Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Posting von Welfe

Bijou, Thursday, 12.08.2004, 14:56 (vor 7848 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Posting von Welfe von Arne Hoffmann am 12. August 2004 09:08:20:

Guten Mittag zusammen!

Ich muss da Welfe zustimmen, ich bewege mich seit etwa 10 Jahren in der Rollenspiel-Szene, und bisher waren fast alle Frauen, die ich dort kennengelernt habe, teamfähig und absolut in Ordnung. Die wenigen Ausnahmen könnte ich jetzt aufzählen, aber das würde in eine Lästerrunde ausarten, und das möchte ich ungern.

Hm, Odin, was sagt es nach der Definition eigentlich über mich aus, dass ich in einem der kommenden großen Online-Rollenspiele eine orkische Jägerin spielen möchte? *grins*

Oje, Charakterinterpretationen? *lach* Hm, mein letzter schöner online-Charakter war Kriegerin und erste Leibwächterin der Magiergilde. Interessant im Gender-Zusammenhang war an ihr wohl, dass ihr Ehemann, ein Alchemist, es nicht schaffte, selbständig Geld zu verdienen und immer von ihr "ausgehalten" wurde. :)

Naja, ich denke, Rollenspiel ist sehr schön dazu geeignet, die festgefressenen Strukturen aufzubrechen. Schließlich kriegen die Menschen vor Augen geführt, wie eine Gesellschaft aussehen könnte, in der gar kein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht wird. Und das sollte ja schließlich Ziel sein.

Bijou


gesamter Thread:

 

powered by my little forum