Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Macht macht Frauen einsam ...

Eugen Prinz, Sunday, 11.07.2004, 21:18 (vor 7880 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Macht macht Frauen einsam ... von Andreas am 11. Juli 2004 15:06:07:

Bei den ewigen Klagen - es seien immer noch zu wenige Frauen in Vorstandspositionen - stellt sich mir die Frage, wer denn eigentlich ausdrücklich an Frauen in solchen Positionen interessiert ist.

Kaufmännische Gründe können kaum dafür sprechen. Und von einem Zugewinn an Geschlechtergerechtigkeit könnte man nur sprechen, wenn eine Mehrheit von Frauen an solchen Positionen interessiert wäre und vorsätzlich davon ausgeschlossen würde. Das ist natürlich nicht der Fall.

Es bleibt daher mein ausdrücklicher Verdacht, dass es eine Minderheit von Feministinnen ist, die nun auch über die Wirtschaft einen machtpolitischen Umbau der Gesellschaft anstrebt - wie es schon Jutta Limbach forderte: "Was wir wollen ist Macht - Macht für Frauen."

Da stellt sich die Frage, welche Rolle für Männer in diesem Szenario noch vorgesehen ist. Nichts gegen Konkurrenz. Aber wenn die Konkurrenz - wie hier die Frauen - über protektionistische Maßnahmen, über eine Frauenquote in die Wirtschaft reingefördert wird, dann wird es Zeit, dass Männer sich auch mal querstellen, wenn sie nicht einfach im gleichen Maße rausfliegen wollen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum