Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Du unterstellst Dworkin etwas, das so nicht stimmt

Hetzi, Tuesday, 29.06.2004, 14:39 (vor 7892 Tagen) @ Mischa

Als Antwort auf: Re: Du unterstellst Dworkin etwas, das so nicht stimmt von Mischa am 29. Juni 2004 10:03:46:

Hetzi,
lies das Original und nicht die schlechten Übersetzungen. Dazu mußt du allerdings die US Kultur kennen, sonst verstehst du es nicht richtig.

Dann bring doch das Zitat in meinem Posting im Original, du kannst dann auch gerne anfügen wie das im Gesamtzusammehang des Buches deiner Meinung nach zu verstehen sein soll.

Wie interpretierst du das Dworkin-Zitate, in welchem Zusammenhang müsste es deiner Meinung nach gestellt werden damit es "richtig" interpretiert werden würde?

Ich halte es auch nicht für angebracht, US Feministinnen anzuführen, um den Feminismus insgesamt abzuwerten. Welche Frau in D kennst schon Dworkin und Co? Und wer hat unsere Alice überhaupt gelesen? Das ganze Halbwissen über Feministinnen stammt doch aus Bildzeitung Headlines und dubiosen Websites, das gibt einfach nichts her.

Du hast nach Dworkin-Zitaten gefragt, ich hab dir einige gebracht. Die ceiberweiber.at Seite ist übrigens eine österreichische feministische Webseite, und dürften nicht grundsätzlich gegen amerikanische Feministinnen eingestellt sein. Wie soll ich es denn auffassen, wenn Dworkin auch von denen für ein viktorianisches Frauen-Weltbild kritisiert wird?

Ich habe Dworkin gelesen uns stimme in vielen Punkten mit ihr überein. Sie ist eine erstaunlich sexual freundliche Frau, für eine Amerikanerin jedenfalls. Wenn man bedenkt, wie prüde die Amis sind, ist sie geradezu eine Aufklärerin.

Sexualfreundlich waere das letzte, was mir bei diesen Zitaten in den Sinn kommt.

Hetzi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum