Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Du unterstellst Dworkin etwas, das so nicht stimmt

Mischa, Tuesday, 29.06.2004, 11:15 (vor 7892 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Wie kannst du sowas unterstellen? von Peter am 28. Juni 2004 20:26:23:

Hi,

Welcher Maskulist hat denn gesagt, dass Sex Belaestigung sei?

Maskulisten behaupten, daß Frauen Sex nur gegen Versorgung gewähren und im allgemeinen eher frigide sind. Schlagwörter wie Versorgungsprostituierte, Lusche etc. sind in diesen Kreisen Usus. Frauen wird allgemein eine Sex feindliche Haltung angedichtet, die so nicht stimmt. Meine Erfahrung ist: Frauen mögen Sex.

Andrea Dworkin, Extermfeministin mit Resonanz bei Alice Schwarzer, behauptet dagegen, dass jeder Sex mit Penetration eigentlich Vergewaltigung sei, also Belästigung sowieso.

Nope, der Spruch "all sex is rape" stammt aus dem Playboy und von Arne Hoffmann. Dworkin hat das nie behauptet. Lies mal:

http://www.nostatusquo.com/ACLU/dworkin/MoorcockInterview.html

Dworkin schribt lediglich, daß Sex, der auf Machtgefälle beruht, als Vergewaltigung aufgefasst werden kann. Sie plädiert für eine freie Sexualität zwischen freien Menschen. Ihre Betonung liegt auf FREIWILLIGKEIT, ist das etwa falsch? Ihre Aussagen mußt du im Kontext der Zeit sehen, damals war es legal, die Ehefrau zum Sex zu zwingen. Würdest du das wollen? Eben! Und genau dagegen hat Dworkin geschrieben.
Man sollte Originale lesen, keine schlechten Dritthandzitate.

Bei deiner Bewertung der Anzeige stimme ich dir zu: offen, ehrlich, erfolglos. Der Anzeigenmarkt ist ein Markt, jeder darf anbieten und verlangen, was er will, nur ein Recht auf ein Geschaeft besteht nicht.

Ganz genau.

Gruß, Mischa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum