Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eine Frage in die Runde zum Thema "Emmalein"

Texaco, Thursday, 20.05.2004, 02:30 (vor 7933 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Eine Frage in die Runde zum Thema "Emmalein" von Andreas am 19. Mai 2004 19:30:36:

Hallo!

Meine Meinung zum Thema Emmalein habe ich früher schon gepostet: Wer versucht, mit ihr zu diskutieren, merkt schnell, daß sie entweder nicht besonders intelligent ist oder kein Interesse an einer echten Diskussion hat. Verfolgt man die Threads aufmerksam, bestätigt sich meiner Meinung nach dieses Bild. Als flüchtiger und leichtgläubiger Beobachter kann man aber leicht den Eindruck gewinnen, ihre Pose, sie werde hier als eine intellektuell überlegene Unbequeme von bornierten Dummbeuteln und Frauenhassern laufend untergebuttert, sei echt. Sie stellt sich manchmal ja quasi als eine zivildienstleistende Märtyrerin im Irrenhaus dar.

Gleichzeitig ist sie sehr flexibel in ihrem Argumentationen, kommt ihren Gegnern entgegen, kurz bevor die die Nerven verlieren usw. Das alles aber nur mit dem Ziel, eine "Diskussion", bei der in Wirklchkeit gar nicht diskutiert wird, am Laufen zu halten. Solange sie das schafft und sie ihre Pose beibehalten kann, ist sie zufrieden. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich weiß so wenig, wie jeder andere, was sie eigentlich will. Vielleicht verschafft es ihr irgendeine Befriedigung, vielleicht will sie das Forum stören. Letzteres Ziel erreicht sie m.e. schon. Wenn man das Forum aufruft, gibt es ein paar einzelne Beiträge, und dann einen riesigen Block Emmalein-Threads. Newcomer werden automatisch dahin gezogen und abgeschreckt.

Ich hatte immer den stillen Verdacht, daß ihre Threads durchaus auch erwünscht sind, weil sie zu einem hohem "Umsatz" an neuen Postings führen. Und eine häufige Frequentierung ist ja wiederum ein Argumenten für ein Forum.

Ich bin für eine Sperrung. Weil ich es für nicht tolerabel halte, wenn jemand eine Diskussion zu verhindern versucht, indem sie zu diskutieren vortäuscht, in Wirklichkeit aber genau das nicht tut. Ich halte das nicht für eine Beschränkung der freier Meinungsäußerung, sondern für eine Voraussetzung derselben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum