Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gegen Sperrung, weil...

Jörg, Thursday, 20.05.2004, 00:20 (vor 7933 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Gegen Sperrung, weil... von Manfred am 19. Mai 2004 21:03:26:

Hallo Manfred!

...ich derzeit nicht das Gefühl habe, dass Emmalein bewußt(!) eine Störabsicht verfolgt. Ich mag mich irren, andere haben vermutlich den besseren Überblick über die Threads als ich. Aber die "bewußt" erkennbare Absicht halte ich für sehr maßgeblich.

Der Punkt ist nur der, daß jemand, der intelligent stört, immer Wert darauf legen wird, daß ihm letztendlich keine bewußte Störabsicht nachgewiesen werden kann.

Man kann also aus einer nicht nachweisbaren Störabsicht nicht unbedingt ableiten, daß keine Störabsicht vorhanden ist oder war.

Jeden Schreiber zu bannen, nur weil er/sie nicht 100% linientreu ist, bringt auch keine gute Reputation in der Öffentlichkeit.

Stimmt. Das wäre letzendlich auch ein Armutszeugnis für das Forum. Das letzte, was die Welt braucht, ist ein sektiererisches Schulterklopfer-Forum.

Stören nervt, insofern gebe ich Prinz Eugen recht, meine aber, bis zu einem gewissen Grade kann dies auch als Übung gesehen werden, die eigene Diskussionsstrategie nachzubessern.

Sehe ich ganz genauso. Daß Emmalein keinerlei Argumente vorbringt kann man ihr auch nicht vorwerfen.

Muß man wirklich auf jeden provokativen Müll eingehen? Diese Antwort gebe sich jeder selbst. Die Kraft zu haben, solchen Müll durch Entzug seiner Basis in Form von Beachtung aushungern zu lassen wäre das mächtigste Instrument für ein Forum. Wir beherrschen es leider zu wenig!

In dieser Hinsicht fehlt es den meisten wohl - zumindest zum Teil - an Selbstdisziplin (meine Wenigkeit eingeschlossen).

Ausserdem würde man in so manchem "Müll" dann evtl. auch das verwertbare erkennen können.

Gruß, Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum