Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hauptforderung der Männerbewegung

Odin, Tuesday, 06.01.2004, 23:41 (vor 8066 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Hauptforderung der Männerbewegung von Peter am 06. Januar 2004 21:26:30:

Ich komme ohnehin immer mehr zu der Meinung, daß eine "Emanzipation" des Mannes ohnehin nur möglich ist, wenn sie in die Lage versetzt werden, über ihre "Zeugungsfähigkeit" selbst zu bestimmen.

Ist das nicht schon jetzt der Fall, naemlich mit dem Kondom? Oder natuerlich Enthaltsamkeit? Fuer die allgemeine Diskussion sehe ich mal ab von Ausnahmeerscheinungen wie Kondommanipulation, Kondomfehler oder Vergewaltigung eines Mannes. Da haette die Pille ja auch nicht geholfen.

Das Kondom ist allgemein unpopulär und wird oft ungern benutzt. Persönlich verstehe ich das nicht und es schützt ja auch vor anderen Krankheiten.
Das HAUPTPROBLEM beim Kondom ist aber ein anderes und ich habe es sogar am eigenen Leib erfahren und - ohne groß nachzudenken und -zuzählen - fallen mir zwei Beispiele im näheren Bekanntenkreis ein:
Durch das Kondom sind wahrscheinlich mehr Kinder entstanden als verhütet worden :-)
Ein One-night-stand von mir fiel ins Wasser, weil ich auf einem Kondom bestand. Aber auch nur deswegen, weil diese damalige Freundin etwas scharf reagierte. Ein "Brauchst doch nicht, ich nehm doch die Pille" hätte mich reinfallen lassen. Ein halbes Jahr später saß die Gute im Bumsbomber nach Algerien (oder Tunesien oder Marokko, weiß jetzt nicht mehr) und kam schwanger zurück. Sie behauptet nach wie vor, daß sie total verduzt war und wohl mal vergessen hat, die Pille zu nehmen.

Die zwei anderen Fälle sind ähnlich: Hinterher wieder die verdutzte Frau - "da hab ich wohl mal vergessen..." und der - hier im WAHRSTEN SINNE DES WORTES - vergewaltigte Mann!
Bei der Diskussion um Vergewaltigungen von Männern sollte man DIESE Beispiele nicht vergessen!
Und wer von uns kriegt es schon fertig, bei einem netten Augenaufschlag und einem gesäuselten "Du kannst Dich auf mich verlassen" zu widerstehen?
(Ferdi, halts Maul <g>)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum