Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: kaum zu fassen...

Manfred, Thursday, 15.05.2003, 01:06 (vor 8302 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: kaum zu fassen... von Jolanda am 14. Mai 2003 11:14:17:

Und wenn ich dann noch lese, wie du sagst, dass du Frauen immer weniger für gleichwertig hälst...

Ich bemühe mich schon, für Ausnahmen offen zu bleiben und finde diese auch immer wieder. Es sind auch gar nicht soo wenige. Dennoch spüre ich in mir selbst, wie mein Frauenbild von all dem feministischen Irrdsinn nicht verschont bleibt.
Ich versuche mich selbst so kritisch zu hinterfragen wie ich es auch bei anderen tue, um das Maximum an Objektivität zu wahren zu dem ich als Einzelindividuum fähig bin. Dabei habe ich aber bemerkt, wie mein Unterbewußtsein bereits mehr und mehr dieses veränderte negative Frauenbild übernimmt. Ich werde dagegen im Prinzip auch nicht angehen, weil ich versuche, schon meine Wahrnehmungen durch mein Bewußtsein so rational zu überprüfen, wie ich eben derzeit dazu in der Lage bin. Also glaube ich weniger, daß mein Unterbewußtsein falschen Eindrücken erliegt, sondern daß es sich vielmehr tatsächlich nur an das "gewöhnt" was ich auch tatsächlich denke und empfinde.
Ich kenne viele Frauen, von deren positiven Fähigkeiten und Absichten ich überzeugt bin. Aber solche Gefühle oder Überzeugungen in mir zu assoziieren
ist das Wort "Frau" oder ein Hauch von Parfüm in der Luft längst nicht mehr aureichend. Dazu muß ich die entsprechende Person ein bisschen kennen, sie muß irgendwie was "bringen". Jeglicher Vertrauensvorschuß ins weibliche vorab ist aber absolut perdu und durch Mißtrauen ersetzt worden.
Ich denke diese Erklärung war ich Dir jetzt schuldig.
Überhaupt sollten wir unsere eigene Psychologie nicht zu sehr vernachlässigen, es tritt oft interessantes zu Tage :-)

Gruß
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum