Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Man(n) kann es fassen!

HemmaNedDo, Tuesday, 13.05.2003, 13:18 (vor 8303 Tagen) @ michail

Als Antwort auf: Re: Man(n) kann es kaum fassen! von michail am 11. Mai 2003 23:53:49:

Ist ja in Ordnung! Diese Leute werden aber doch wohl in einem Forum begründen dürfen, warum sie Euch nicht wählen. Was aber willst Du eigentlich?

Das, was falsch dargestellt wird, richtig stellen. Es muss ja auch nicht alles gewertet werden.

Programme werden bei uns nicht geschrieben, sondern entstehen in einem demokratischen Prozess.
Wo ‘demokratische Prozesse’ solche Mißbildungen zeitigen, muß entweder der Begriff von Demokratie oder aber der Prozess defekt sein.

Demokratie bedeutet, dass man auch andere Meinungen akzeptieren kann. Ich bin nicht der Meinung, dass die hier meist propagierte Meinug zu Genderthemen "missgebildet" sind, ich störe mich auch nciht an der großen Richtung, ich sehe nur viele Dinge anders.
Hier deshalb jmd. zu diffamieren liegt mir aber fern.
Nur zur Info: das Grundsatzprogramm wurde aufgrund eines urspr. Vorschlags innerhalb der Partei in einem 2-jährigen Prozess formuliert und in einer dreitägigen Delegiertenkonferenz dann endgültig beschlossen.

Über Frauenstatute kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich bin innerparteilich auch der Meinung, dass es nicht mehr notwendig ist und freue mich, dass bspw. die grüne Jugend Ba-Wü ein entsprechendes Männerstatut verabschiedet hat - wie übrigens auch viele Frauen i den GRÜNEN, mit denen ich diese Thematik diskutiert habe. Aber ich kann auch die verstehen,die es beibehalten wollen. Im übrigen wird aus dem Frauenstatut lediglich der Bereich: Frauen auf die ungeraden Plätze und ausgeglichenes Rederecht angewandt - in beide Richtungen übrigens.
Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum