Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was mich manchmal ärgert

Garfield, Thursday, 28.11.2002, 17:37 (vor 8416 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Was mich manchmal ärgert von Eugen Prinz am 28. November 2002 00:11:18:

Hallo Eugen!

Mir ist es ziemlich wurscht, wie abgefahren der Zug sein mag oder auch nicht. Jede kleine Insel der Vernunft ist in unserem alltäglichen Schwachsinn schon viel wert. (Und das bezieht sich jetzt keineswegs nur auf die Geschlechterproblematik.)

Aber ich habe so das Gefühl, daß zumindest in der Geschlechterdebatte die Inseln der Vernunft langsam größer werden. Arne hat neulich mal geschrieben, daß er, als er angefangen hat, sich mit der Problematik zu befassen, noch ganz allein in einer vom Radikalfeminismus überschwemmten Uni stand. Jetzt gibt es schon Internet-Foren wie dieses und auch Vereine, die sich für Männerrechte einsetzen.

Auch wenn ich mir die Medien ansehe, hab ich in letzter Zeit das Gefühl, daß sich die Situation ein wenig gebessert hat. Daß auch dort nicht mehr alle radikalfeministischen Dogmen unhinterfragt weiter verbreitet werden, wie das noch vor wenigen Jahren üblich war. Natürlich wird immer noch viel Männerfeindliches verbreitet, aber vielleicht hagelt es da mittlerweile auch mehr Protestbriefe, denen die Medien Rechnung tragen müssen.

Und mittlerweile gibt es ja auch mehrere wirklich gute Bücher zu diesem Thema auf dem Markt. Das war vor 10 Jahren auch noch nicht so.

Es scheint so, als ob viele Menschen tatsächlich mittlerweile aufwachen und zumindest zum Teil erkennen, was in unserer Gesellschaft schief läuft.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum