Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was mich manchmal ärgert

Markus, Thursday, 28.11.2002, 02:32 (vor 8469 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Was mich manchmal ärgert von Alex am 28. November 2002 00:15:50:

Hallo Jörg
Also normalerweise lese ich hier nur und schreibe nicht. Aber ich will dir doch sagen, dass ich dein Forum sehr schätze. Dieses Forum hier hat mich mit zum ersten Mal auf Benachteiligungen gegenüber Männern erst aufmerksam gemacht. Ich stimme dir zu, dass eine Debatte außerhalb der Mann/Frau Kategorie sicherlich angenehmer wäre aber hat uns der Feminismus da eine Wahl gelassen. Und wenn ich mir die Situation von Jungs in unserem Bildungssystem ansehe kann eine Lobby doch nicht schaden. Zudem empfinde ich die Diskussionen hier zumeist als informativ und sachlich. Und gelegentliche Hasstiraden sind bei der Beschäftigung mit radikalfeministischen Thesen wahrscheinlich unvermeidbar. Also somit ein Lob für dein Forum und die Ermunterung weiterzumachen;-)
Alex

Ich stimme dir total zu. Ich glaube aber eine echte Lobby erhält man nur, wenn man gemäßigt ist. Radikale Emanzen wie diese Richterin Heinke liefern doch so viel Angriffsfläche, die geschlechtsübergreifend verurteilt wird.
Die Kritik an dieser Frau zieht aber letztendlich doch nur, wenn man nicht selbst so verallgemeinert und den Geschlechterkrieg propagiert. Wenn man hier differenziert die Ungerechtigkeiten im Fall belegt, ist man argumentativ in der eindeutig besseren Position.

Liebe Grüße,

Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum