Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was mich manchmal ärgert

Martin, Wednesday, 27.11.2002, 23:59 (vor 8417 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Was mich manchmal ärgert von Markus am 27. November 2002 19:38:04:

Hallo Markus!

Da steht ein Bericht über einen Blechschaden in der Zeitung, die eine Frau beim Einparken verursacht hat. Schon heißt es von den Maskulisten: "(Alle) Frauen können nicht Autofahren".

So? Irgendwelche Belege? Meiner Erfahrung nach wehren sich "Maskulisten" eher gegen die feministische These, Männer könnten schlechter Autofahren als Frauen (siehe dazu meine Internetseite). Generell sind sie eher in der Defensive als in der Offensive.

Wird eine Frau in irgend einem Gerichtsprozess fälschlicherweise freigesprochen, heißt es "Männer werden von der Justiz klar benachteiligt".

Aber nicht nach einem solchen Fall, sondern nach einer von keiner statistischen Schwankung mehr zu rechtfertigenden Häufung solcher Fälle. Beispiel: Die Serien-Bewährungsstrafen (unter zwei Jahre) für Säuglingsentsorgung im Mülleimer durch junge Mütter ("unerfahren", "hatte Angst vor Offenbarung", "vermindert schuldfähig") ohne Würdigung der besonderen Situation dieser Opfer ("Arglosigkeit" = Mordkriterium) oder der Zumutbarkeit anderer Maßnahmen (heute Babyklappe, sonst auch Jugendamt, Adoption etc.). Es gibt noch mehr Beispiele.

Umgekehrt argumentieren die Feministinnen nicht anders.

Da stimme ich dir jetzt dann doch zu!

Bis dann,
Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum