Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mail an Masterfoods.com

Odin, Monday, 25.11.2002, 23:55 (vor 8420 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Mail an Masterfoods.com von Eugen Prinz am 25. November 2002 01:27:31:

Konkurrenzgedanken sind unproduktiv und pubertär. Die anderen Foren und ihre Adepten sind, soweit ich sehe, auch nicht untätig, ungeachtet dass sie etwas ungenierter herumschreien. Sei's drum.
E-mail Aktionen, zumal solche von Einzelpersonen, sind völlig nutzlos. Verschwendete Zeit! Die Fakten schreiben eine traurige Bilanz. Selbst Leserbriefe Einzelner führen nur dazu, dass man nach ein paar Jahren eine schöne Sammlung von Briefmarken, Briefköpfen und Unterschriften hat. Vielleicht fühlt man sich dann wichtiger - das ist aber auch schon alles.
Einzig der Feminismus hatte in den letzte Jahren vorzeigbare Erfolge zu vermelden. Seine Anhängerinnen brauchen sich nicht damit zu bescheiden, dass sie sich irgendwo als Absenderinnen eines Leserbriefs gedruckt finden. Ihre Forderungen sind Gesetz geworden! Selbst die mehr als bescheidenen Erfolge der Scheidungsväter sind dagegen weniger als das Gesumm von Schmeißfliegen.
Die von mir vorgeschlagene 'konzertierte' Aktion ist etwas völlig anderes als eine e-mail Aktion. Die Betonung liegt nicht auf 'Aktion' sondern auf 'konzertiert', d.h. sie ist abgestimmt zwischen den Beteiligten, sie ist nicht 'höflich', sie ist nicht 'maßvoll', sondern sie ist angemessen und das heißt: Sie macht maximalen Stress und Unbehagen beim Adressaten - die einzigen Methoden nicht nur einen Effekt, sondern auch eine Wirkung zu erzielen!

Hallo Eugen,
Meine Meinung zu Deiner "konzertierten Aktion" kann Dir eigentlich, auf gut deutsch gesagt "scheißegal sein" *g*. Du hast Deinen Weg, ich habe meinen. Ich denke aber, es ist wichtig, daß wir sehen, daß wir ein gemeinsames Ziel haben. Daher finde ich, daß wir uns auch mal zu gemeinsamen Aktionen aufraffen können. Daher sollten diese auch so formuliert sein, daß andere auch noch mit gutem Gewissen mitziehen können. Leider kenne ich Deine konzertierte Aktion nicht, oder hattest Du da schon konkret was erwähnt. Wenn Du nicht gerade öffentiche Steinigungen vorschlägst, kann ich mich schon beteiligen *g*
Deinen Pessimismus zu Email Aktionen teile ich ÜBERHAUPT NICHT und zwar deswegen, weil ich WEISS, daß diese Eindruck hinterlassen. In der Männerbewegung *räusper* bin ich zwar erst seit kurzen, habe aber aus anderem Hintergrund Erfahrung mit diesen Sachen. JEDER Leserbrief hinterläßt Eindruck (sofern die Form stimmt!). Einer hat mir sogar gesagt, jeder Leserbrief wird mal tausend genommen (einer schreibt, tausend andere denken ganauso, sind nur zu faul zum schreiben!)
Leider machtst Du einen Fehler: Du vergleichst den momentanen Stand der Frauenbewegung mit unserem. Denkst Du denn, denen ist alles in den Schoß gefallen? Die haben vor 50 Jahren auch bei null angefangen und darüber diskutieren müssen, ob wenigstens ein Putzjob beim Mann im Haus akzeptiert ist! (Teilweise müssen Frauen noch immer darüber diskutieren!).
Du sagst: Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich sage: Steter Tropfen höhlt den Stein!
Odin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum