Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mail an Masterfoods.com

Arne Hoffmann, Monday, 25.11.2002, 10:39 (vor 8472 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Mail an Masterfoods.com von Eugen Prinz am 25. November 2002 01:27:31:

Hi Eugen,

E-mail Aktionen, zumal solche von Einzelpersonen, sind völlig nutzlos. Verschwendete Zeit! Die Fakten schreiben eine traurige Bilanz. Selbst Leserbriefe Einzelner führen nur dazu, dass man nach ein paar Jahren eine schöne Sammlung von Briefmarken, Briefköpfen und Unterschriften hat. Vielleicht fühlt man sich dann wichtiger - das ist aber auch schon alles.

Ich halte solche Aktionen zwar insgesamt auch nur für einen Tropfen auf dem heißen Stein, aber trotzdem beteilige ich mich daran ganz gerne. Vielleicht kann man hier oder da doch etwas erreichen, statt nur die Hände in den Schoß zu legen.

Die von mir vorgeschlagene 'konzertierte' Aktion ist etwas völlig anderes als eine e-mail Aktion. Die Betonung liegt nicht auf 'Aktion' sondern auf 'konzertiert', d.h. sie ist abgestimmt zwischen den Beteiligten, sie ist nicht 'höflich', sie ist nicht 'maßvoll', sondern sie ist angemessen und das heißt: Sie macht maximalen Stress und Unbehagen beim Adressaten - die einzigen Methoden nicht nur einen Effekt, sondern auch eine Wirkung zu erzielen!

Klingt gut, aber wie soll das konkret aussehen? Für einen ähnlichen Zweck ist vor einigen Monaten mal eine interne Mailliste ins Leben gerufen worden, um konkrete Aktionen zu planen - die war mangels Interesse und Rückmeldungen ziemlich schnell versandet. Welche Vorschläge hättest du denn für eine konzertierte Aktion? Und wenn du sie hier nicht nennen möchtest, wo dann? Mir fehlen im Moment die Ideen: Wenn du welche hast, nur her damit! :-)

Freundlicher Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum