Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das Mass ist voll !

Markus, Saturday, 23.11.2002, 13:36 (vor 8422 Tagen) @ Harald

Als Antwort auf: Re: Das Mass ist voll ! von Harald am 23. November 2002 09:28:52:

Also ich sehe das immernoch anders. Wenn ich Frauen frage ob sie gesellschaftlich schlechter gestellt sind als Männer, werde ich ein überwiegendes "ja" ernten. Weil das einfach so in den Köpfen manifestiert ist. Wenn ich aber anfange meinen Bekanntenkreis über Aussagen von Sabine Heinke zu informieren, die z.Bsp. lautet:
"Männer versuchen hier wieder einmal, Frauen mit Gefühl um Geld zu bringen. Kaum haben sie entdeckt, daß auch Väter als Bezugsperson für Kleinkinder in Betracht kommen, wird dies allenthalben als bemerkenswerte und überaus berücksichtigenswerte Tatsache dargestellt und nach Möglichkeit hervorgehoben. Männer, die traditionell weibliche Aufgaben übernehmen, machen dies natürlich viel professioneller, besser, wissenschaftlich fundierter und gründlicher als Frauen in ihrer amateurhaften Art. Diese Konzentration auf die gefühlsmäßigen Bindungen der Kinder auch an die Väter, läßt die Sparschweinfunktion dieser Beziehung -absichtsvoll- in den Hintergrund treten."

Wenn ich hier also argumentiere, dass so sogenannte Feministinnen sprechen, die "mir" hier den emotionalen Bezug zu meinem Sohn als Geldsparmaßnahme auslegen, bin ich sicher, dass viele mit dem Kopf schütteln werden. Sie wissen alle, dass ich meinen Sohn über alles liebe und eine derartig Auslegung absolut deplaztziert ist. Ich werde dann weiter erwähnen, dass Frau Heinke in Ihrer Funktion über Sorgerechtsanträge entscheidet, als Mitarbeiterin beim Bundesverfassungsgericht wirkt - ich bin sicher ich werde zumindest in meinem Bekanntenkreis diese Thematik sehr kritisch beleuchten können und dies zum Thema machen. Wenn das jeder macht, werden wir sehr viel erreichen, weil diverse Frauen sich von derart Femininsmus distanzieren und ihn zukünftig kritischer hinterfragen werden.

Gruß, Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum