Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mail an Masterfoods.com

Jolanda, Monday, 25.11.2002, 04:01 (vor 8472 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Mail an Masterfoods.com von Eugen Prinz am 25. November 2002 01:27:31:

Hallo Eugen

Ich verlange ja nicht, dass dergleichen hier im Forum diskutiert, geplant und durchgeführt wird. Das wäre unserem Gastgeber gegenüber unhöflich. Vor allem aber wäre es taktisch ungeschickt. Aber wenn wir schon hier zu Mäßigung, Vorsicht, Höflichkeit aufrufen, dann können wir uns gleich in ein Fass Rotwein (oder Met) legen. Da haben wir mehr davon.

---Weisst du, Männer, die sich schon länger mit diesem Thema befassen, die schon die absolute "Scheisse" erlebt haben, die verletzt sind weil sie ausgenutzt und abgezockt werden und bei denen willkürlich über den Umgang mit ihren Kindern beschlossen wird, für die wird diese klare, harte Sprache, die in anderen Foren für "Männerfragen" herrscht, vielleicht sogar wichtig sein, denn ich denke, dass da viel Wut ist und die manchmal raus muss.

Aber ich kenne viele Männer, wenn die in so einem Forum lesen, dann sagen die, das ist mir viel zu krass, damit kann ich mich nicht identifizieren.

Und einige diese Männer, die haben hier bei Jörg im Forum zum ersten Mal bewusst wahr genommen, dass sie eben nichts mehr wirklich wahr nehmen, was für sie wichtig wäre.

Ich kenne einen solchen Mann sehr gut, ich habe ihm schon lange von diesen Foren erzählt, ihm auch erzählt, dass ich schon erschrocken bin, wo ich feststellen musste, wie ignorant auch ich gewesen bin, gerade wenn es um solche Sachen geht, wie Medien und Männer oder häusliche Gewalt.

Dieser Mann nun, der hat bei Moni schon gelesen und mir dann gesagt, also diese Typen seien ihm zu krass, ob dass denn die Vertreter der neuen Männerbwewegung seien, also da finde er sich kein bisschen.

Er hat sich dann von diesem Thema distanziert.

Bis er durch mich auf das Forum von Jörg kam. Er meinte eines Tages, du, ich habe in diesem Forum gelesen, vieles, dass die schreiben, das hat mich ganz schön zum Nachdenken angeregt. Ich habe da wirklich einiges nicht gesehen.

Er meinte, hier wird auch anständig und höflich miteinander umgegangen, hier würde er sich schon eher finden können und Teilbereiche sehr wohl nachvollziehen und spüren.

Bei ihm hat dieses Forum etwas Wichtiges ausgelöst.

Und ich denke, dass es einfach auch viele Männer gibt, die sich all dessen nicht bewusst sind, die aber abgeholt werden müssen.

Ich will nun nicht werten, ich finde einfach, dass es nichts schaden kann, wenn wir nicht alle so radikal vorgehen.

Wir sollten versuchen möglichst viele Menschen zu erreichen. Und du kannst nicht alle Menschen mit den gleichen Worten erreichen, du nennst es vielleicht "dementsprechend" reagieren oder "kompromisslos" anklagen und fordern, aber nicht jeder verträgt das, einige machen dann gleich zu und tun es als "Spinnerei" ab.

Ich meine, es bremst euch ja nicht in eurem Handeln. Ich weiss zudem, dass Moni sehr viel tut, man kann sie mögen oder nicht, aber jeder der fair sein will, der muss zugeben, dass sie sehr aktiv ist und ihren Worten auch Taten folgen lässt.

Sei nicht entäuscht, weil du es hier als "seicht" empfindest. Es ist nicht weniger wichtig, was hier passiert, davon bin ich wirklich überzeugt.

Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.

Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum