Re: Pornographie ist für Männer befreiend.
Als Antwort auf: Pornographie ist für Männer befreiend. von Karl am 05. September 2002 12:48:47:
Hallo Karl
Also erst mal habe ich nicht von Männern geredet, die sich einen Porno anschauen und sich dann einen runterholen. Darin sehe ich weder etwas unnatürliches noch abstossendes.
Tja, wenn du als Anstandswauwau dabeistandest, ist das kein Wunder, daß sie so reagierten.
---schmunzelt...also Karl, denkst du echt, ich hätte es mir erlauben können, mit den Jugendlichen auf irgendwelche Pornoseiten zu gehen, ich hätte eine Klage am Hals gehabt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die haben mir das nur erzählt, ich war da nie dabei...schmunzelt.
Nachts holten sie sich einen darauf runter, GARANTIERT !
Also zumindest die Jungs, da kannst du Gift drauf nehmen.
---Oh die Jungs holen sich hier vielleicht einen runter ist gut möglich, du hälst mich wohl für sehr naiv was...grinst...nun ja, verständlich, kennst mich ja auch nicht 
Tja, bei mir war das anders, ich fands total geil, als ich die Pornoheftchen meines Vaters fand und wixte mit großem Vergnügen darauf. Hatte natürlich tierische Angst, dabei erwischt zu werden, und traf diesbezüglich sehr viele Vorkehrungen.
---Ich denke ganz ehrlich, dass Jungs hier anders reagieren als Mädchen, ich habe das aufjedenfall so erlebt in meiner Jugend. Die Mädchen fanden das eher "grusig" grinst, ist ein Schweizer Ausdruck, wenn etwas ekelhaft ist. Und die Jungs, nun, die haben wir nicht gefragt...das weisst du bestimmt besser als ich, ich kann hier erst mal nur für die Mädchen sprechen.
Was hat mir wohl mehr seelisch "geschadet": Die Wix-Heftchen oder die Schuldgefühle ? Also ich weiß es mit absoluter Sicherheit, daß es die Schuldgefühle waren, die mir geschadet haben.
---Ich sage nicht, dass wenn ein Junge gerne "Titten" sieht und ihn das antörnt und er dann dazu onaniert, dass ihm das schadet. Ich würde einem Kind nie Schuldgefühle einreden, kommt mir vor, wie wenn man früher erzählt hat, wenn du onanierst bekommst du einen Buckel!
Heute als erwachsene Frau findest du es lustvoll ? Na also ! Ist doch gut !
---Heute als erwachsene Frau finde ich sehr viel lustvoll, ich finde innerhalb einer Beziehung ist alles erlaubt, was beiden Spass macht. Aber mit 14 Jahren hat mich das eher abgestossen und nicht nur mich!
Glaubst du, sie erleiden einen Schaden fürs Leben dadurch ? Warum ?
Was ist daran so schlimm, wenn sie Leute sich anpissen sehen oder sie ficken sehen oder sonstwas ? Was ist daran konkret SCHLIMM ? Worin besteht der seelische Schaden ? Außer daß sie beim ersten Mal natürlich konsterniert sind. Das legt sich dann erfahrungsgemäß sehr schnell, wenn ihnen kein schlechtes Gewissen eingeredet wird.
---Du redest immer von einem seelischen Schaden, davon habe ich nie geredet, du meinst also, sie wären nur beim ersten mal konsterniert, bist du dir da so sicher Karl, kennst du dich so gut aus mit Kindern? Dass du hier behaupten kannst, das würden die meisten als ganz natürlich ansehen, wenn sie sich mal daran gewöhnt haben? Ich weiss nicht, meine ältere Tochter ist zwar erst 9, aber sie findet "knutschen" im TV absolut "grusig", und das nun schon seit langer Zeit und sie hat sich noch nicht daran gewöhnt, sie findet das absolut unnötig...
))
Wenn natürlich der Herr Pfarrer oder die Frau Gleichstellungsbeauftragte daherkommt und einen Über-Ich-Terror erzeugt, dann schadet das seelisch natürlich, das ist ja klar. Die Frage ist, wer das Arschloch ist: Die Pornographie oder der Herr Pfarrer oder Moral-Feministin ? Ist doch klar, wer das Arschloch ist:
---Oh lächelt, du meinst die Mutter oder der Vater, wenn die finden, ihr Kind müsste mit 14 Jahren noch nicht unbedingt Pornos reinzíehen, die sind dann die Arschlöcher oder?
Sex ist natürlich "purer Spaß", was soll er denn sonst sein ? Und was ist denn böse oder schlecht an Spaß ?
---Wenn du das deinen Kindern so vermitteln möchtest, dann steht dir das jederzeit frei, ich möchte das nicht Karl.
Klar rede ich mit meiner Tochter, erkläre ihr auch, dass so etwas Spass macht, wenn man einen Menschen mag, denn sonst würde sie es noch viel weniger verstehen, wenn ich ihr sagen würden, ach weisst du, das hat nichts mit Gefühl zu tun, Sex hat man einfach nur weil man sich vergnügen will, da kann man wahllos wechseln, das verpflichtet auch zu nichts.
Finde sie überhaupt nicht langweilig. Mich erregt Pornographie sexuell. Sie ist ein Segen für mich, entspannend und befreiend.
---Was denkst du denn Karl, warum es mich langweilt und dich stimuliert und entspannt. Vielleicht, weil die Pornos eher für Männer gemacht sind, ich hätte schon ganz klare Vorstellung, wie ein Porno sein müsste, damit er mich anmacht. Ich hätte da einige Geschichten auf Lager...schmunzelt, nur die sieht man so nie, man sieht meistens Grossaufnahmen von Schwänzen, und wie er rein und raus gestossen werden. Immer das selbe, keine Fantasie und nichts.
Nur ich sehe das wohl auch anders, ich kann heute mit 41 Jahren zwar sagen, dass Sex einfach nur Spass machen kann, nur wirklich sensationellen Sex hatte ich immer nur, wenn mir der Mann auch etwas bedeutet hat, das brauchst du wohl nicht, kann ich so akzeptieren, aber ich brauche Vertrauen und Zärtlichkeit damit ich total los lassen kann, mich fallen lassen, mich auf Rollenspiel einlassen. Nicht jeder funktioniert wie du Karl
)
Aber nicht entspannend ist die Geheimnistuerei, die Scham, das Doppel-Spiel, das Moralgewäsch. Das geht mir unwahrscheinlich auf die Nerven.
---Ich finde nicht, dass man moralen muss, davon war nie die rede, aber ich glaube auch nicht, dass es schadet, wenn Kinder irgendwann mal selbst darauf kommen, was ihnen Spass macht und sich dann mit den Sachen stimulieren, die sie eben mögen.
Falsch !
Was meinst du: Schaden sexuelle Verbote mit den damit einhergehenden Schuldgefühlen ?
Ich würde sagen: Mit absoluter Sicherheit ja. Sie verdüstern und engen die Seele ein, sie erzeugen Angst. Also das ist doch nichts positives, das ist doch hochgradig negativ, das ist doch Horror !
---verzeih mir Karl, hier muss ich nun echt grinsen, hast du das so erlebt, echt? Denkst du echt, dass die heutigen Jugendlichen sich hintersinnen, wenn sie etwas Verbotenes tun, rauchen, trinken, Pornos anschauen, also ich denke, die meisten tun das einfach ohne sich deshalb schlecht zu fühlen!
Was stört dich an der Vorstellung, daß Männer sich Pornos reinziehen und sich dabei einen runterholen ?
---Überhaupt nichts, wenn Männer sich Pornos reinziehen, dann stört mich das kein bisschen, warum sollte es mich stören, das tut doch fast jeder 
Ist das "unästhetisch" ?
---schmunzelt, manchmal sind die Darsteller sehr unästhetisch, ja...aber das ist ja immer subjektiv.
Oder "unmoralisch" ?
---oh mit Moral bist du bei mir nicht so richtig, ich bin sehr offen Karl, ich bin keine Moralistin, dazu liebe ich das Leben und die Liebe viel zu sehr!
Oder hast du das Gefühl, daß das eine "zu bequeme" männliche Sexual-Entspannung ist ?
---lächelt, nein, denke ich kein bisschen, warum sollte ich das denken, ich onaniere auch, nur ist für mich ein richtig leidenschaftlicher Kuss unter Umständen erregender als diese monotone "Fickerei", jeder soll sich so stimulieren, wie es ihm gefällt 
Ich habe das Gefühl, daß bei der intoleranten weiblichen Pornographie-Ablehnung in Wahrheit dieser Gedanke dahintersteckt: "Wenn sie wixen, können wir sie nicht so leicht steuern." - "Diese Pornographie ist schuld daran, daß mein Mann mich nicht mehr begehrt."
---lacht herzhaft, denkst du? Ich weiss nicht Karl, ich kann hier nur für mich reden.
Also erstens denke ich, onanieren stimuliert höchstens zusätzlich die Lust und Pornographie ist niemals ein Grund, dass ein Mann seine Frau nicht mehr begehrt...Kacke echt 
Mit einem Wort: Frauen empfinden (zu Recht) eine Konkurrenz in der Pornographie, so wie eben die Bürgersfrau seit ewigen Zeiten die Hure als Bedrohung auffaßt.
---Ich sehe kein bisschen Konkurrenz in der Pornographie, aber nicht das kleinste bisschen, wäre ja traurig, wenn ich denken würde, ein Porno kann mich ersetzen, kann er nämlich nicht Karl..grinst total, das weiss ich, ich bin hier sehr selbstbewusst. Manchmal kann es sogar vorkommen, dass ein Mann etwas lernt bei so einem Porno, dass er etwas sieht, dass er mal ausprobieren möchte, habe ich auch schon erlebt, es gibt Pornos, die weichen sogar von der Norm ab und da kann man dann zusammen spielen, es ausprobieren. Also das sehe ich kein bisschen wie du, nur wie gesagt, ich kann nur für mich reden
)
Für uns Männer dagegen ist die Legalisierung der Pornographie ein einziger, großartiger, befreiender Segen. Mir stinkt´s, daß sie aber immer noch mit religiöser oder feministischer Spießer-Moral betrachtet wird.
---Wer tut das denn hier mein lieber Karl...lächelt? Das klingt ja, als wenn du dich persönlich angegriffen fühlen würdest. Ich denke einfach anders, wenn es um Kinder geht, nicht dass man ihnen etwas verbietet, aber man muss sie auch nicht in diese Richtung stossen. Und wenn Kinder so etwas zu Gesicht bekommen, dann sollten sie darüber reden können, nicht jedes Kind verarbeitet das einfach so, glaube mir Karl.
Liebe Männerforscherin, du mußt noch sehr sehr viel forschen...
---schmunzelt....denkst du, ich bin mir nicht so sicher, ich denke, das kannst du nicht beurteilen, wäre noch abzuwarten, wer von uns beiden schon mehr geforscht hat....grinst breit.
Liebe Grüsse
Jolanda
gesamter Thread:
- Wirkung von Pornographie -
Arne Hoffmann,
05.09.2002, 13:42
- Re: Wirkung von Pornographie -
Jolanda,
05.09.2002, 14:19
- Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karl,
05.09.2002, 15:48
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Ferdi,
05.09.2002, 16:26
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Manfred,
05.09.2002, 16:56
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karin,
05.09.2002, 18:36
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karl,
05.09.2002, 19:07
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. - Jolanda, 05.09.2002, 19:25
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karl,
05.09.2002, 19:07
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. - Jolanda, 05.09.2002, 20:08
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karin,
05.09.2002, 18:36
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Manfred,
05.09.2002, 16:56
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Jolanda,
05.09.2002, 18:49
- himmelherrgotthallelujakreuzzefixnochmal -
Karl,
05.09.2002, 20:42
- Na, na Karl....:-)) -
Jolanda,
06.09.2002, 02:28
- Re: Na, na Karl....:-)) -
Manfred,
06.09.2002, 03:37
- Re: Na, na Karl....:-)) - felice, 06.09.2002, 09:38
- Re: Na, na Karl....:-)) - Jolanda, 06.09.2002, 11:56
- Re: Na, na Karl....:-)) -
Manfred,
06.09.2002, 03:37
- Na, na Karl....:-)) -
Jolanda,
06.09.2002, 02:28
- himmelherrgotthallelujakreuzzefixnochmal -
Karl,
05.09.2002, 20:42
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Rüdiger,
05.09.2002, 21:07
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karl,
05.09.2002, 21:36
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. - Rüdiger, 05.09.2002, 22:33
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. - Jolanda, 06.09.2002, 00:15
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. - Jolanda, 06.09.2002, 00:01
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karl,
05.09.2002, 21:36
- Re: Pornographie ist für Männer befreiend. -
Ferdi,
05.09.2002, 16:26
- Pornographie ist für Männer befreiend. -
Karl,
05.09.2002, 15:48
- Re: Wirkung von Pornographie -
Jolanda,
05.09.2002, 14:19