Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Viele Eheverträge sind sittenwidrig - meiner nicht.

Jolanda, Wednesday, 12.02.2003, 17:47 (vor 7747 Tagen) @ vapautunut

Als Antwort auf: Re: Viele Eheverträge sind sittenwidrig - meiner nicht. von vapautunut am 11. Februar 2003 22:35:10:

ich dachte wirklich, ich käme vor dem scheidungsrichter besser davon, als viele meiner geschlechtsgenossen, da ich mich als "hausmann" mit mini-office und kinderbetreuung schon jahre vor der unseligen kampagne des bmfj in einer "untypischen" rolle wähnte.
ich wurde selbstverständlich eines besseren belehrt:
kinder gehören zur mama, mama bekommt unterhalt, papas anspruch auf versorgungsausgleich ist grob unbillig, ... usw, usf.

---Solche Entscheidungen kann ich kein bisschen nachvollziehen. Zumal doch im umgekehrten Fall immer damit argumentiert wird, dass das Kind nicht aus den gewohnten Verhältnissen herausgerissen werden sollte. Anscheinend schadet den Kinder nur, was zu ungunsten der Mutter beschlossen wird. eine eigenartige Sichtweise im Bezug auf das Kindeswohl, muss ich schon sagen :-(

empfehlen kann ich eigentlich nur, nicht mehr zu heiraten. natürlich wird dies dauerhaft auch nicht viel nutzen, da wir sicherlich noch erleben werden, wie männer, die länger als fünfeinhalb wochen mit einer frau zusammen waren, ihr den indieser zeit gewohnten lebensstandard anschließend für die nächsten jahrzehnte sichern dürfen...

---Nun, geben wir die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass wir es schaffen, rechtzeitig so viel Gegensteuer zu erzielen, dass es nie so weit kommen wird.

Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum