Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Satire...? Dann müssen wir es eben auch so machen.

T.R.E.Lentze, Wednesday, 30.09.2009, 17:26 (vor 5934 Tagen) @ Tom

Allerdings halte für eine Strafanzeige z.B. die Pieper-Entgleisung mit den
der
Autor kann sich locker mit "Satire" herausreden, keine Chance..

Nachdem auch die gutwilligen Schreiber überwiegend der Meinung sind, daß der Artikel von Miersch als Satire zu werten ist, zweifle auch ich zunehmend am Sinn einer solchen Aktion.

Allerdings: Lest euch mal die 10 Seiten Kommentare zu dem Artikel von Miersch durch. Anders als hier sind die weitaus meisten Leserbriefschreiber durchaus nicht der Meinung, daß es sich um Satire handle.


Auf der andern Seite: Wenn die Staatsanwaltschaft festellen sollte, daß es sich um Satire handelt, dann wissen wir auch, wie weit wir in einer umgekehrten Satire gehn dürfen.

@Hemsut: Aus diesem Grunde ist die Begründung des Staatsanwaltes auf deine Anzeige gegen die Schwarzer interessant. Man sollte soetwas vorzeigen können, wenn man selber der Verunglimpfung bezichtigt wird.


Das folgende Bild ist euch wohl bekannt, ich bringe es aber noch mal als ein Beispiel dafür, wie weit wir offensichtlich gehen dürfen. Eindeutig handelt es sich um eine Satire. Gleichwohl ist mir mehrfach vorhergesagt worden, daß ich damit Schwierigkeiten kriegen könnte; auch von gemachten Anzeigen war die Rede. Aber bisher ist nichts gekommen.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum