Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Warum Männer immer nach einer Scheidung ganz klar verlieren liegt auf der Hand.

Mustrum, Saturday, 16.05.2009, 11:57 (vor 6068 Tagen) @ Flint

Wir brauchen wieder das Schuldprinzip. Wäre eine klare politische
Forderung!

Die Wiedereinführung des Schuldprinzips?

Illusorisch. Sobald sich hierzulande ergibt, dass Frauen Straftaten gegenüber Männern begehen (schuldig sind), macht der Staat gar nichts, sodass die Männer selbst aktiv werden müssen, um sich selbst vor der Straftat zu schützen, wenn der Staat das schon nicht tut.

Der Staat sorgt dann dafür, dass dieser Selbstschutz (vor einer Straftat!) selbst zu einer Straftat wird, die dann - im Gegensatz zu den von Frauen an Männern verübten Straftaten - auch verfolgt wird.

Siehe heimliche Vaterschaftstests.

Man stelle sich mal vor, die Zahl der Raubüberfälle nähme drastisch zu und der Staat unternähme - wie zuvor auch schon - gar nichts dagegen (was die Zunahme überhaupt erst verursacht hat), weswegen die Bürger zwecks Selbstschutz verstärkt Pfefferspray, Elektroschocker usw. nachfragen - und der Staat würde dann den Erwerb eben dieser Dinge als Straftat verbieten und diese Straftat auch konsequent verfolgen, aber Raubüberfälle weiterhin weder verfolgen noch sanktionieren.

Würde das Schuldprinzip wieder eingeführt, dann gälte es doch nur, wenn ein Mann "Schuld" auf sich geladen haben sollte. Immerhin ist das hier Deutschland, hier können Frauen doch tun und lassen, was sie wollen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum