Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ortgies zieht vom Leder

DschinDschin, Thursday, 21.02.2008, 19:24 (vor 6513 Tagen)

LISA ORTGIES IM INTERVIEW
"Die Frauen müssen die Machtfrage stellen"

Mehr Männer als erwartet nutzen das neue Elterngeld für eine Babypause. Doch dann folgt die Ernüchterung: Küche, Kind, Krabbelgruppe - und die Männer jammern. Die designierte "Emma"-Chefin Lisa Ortgies fühlt im SPIEGEL-ONLINE-Interview mit: "Die müssen das ja erstmal verarbeiten."


Ortgies: In Zukunft werden die Frauen die Machtfrage stellen müssen. Denn die Aufteilung der Familienarbeit ist nichts anderes als ein Machtkampf. Da geht es nicht nur um zwei, vier oder sechs Monate Elternzeit, sondern um ihre ganze Lebensplanung. Da geht es um Geld, um soziale Stellung, um Prestige. Wer darf in der Partnerschaft seine Privilegien behalten, wer wechselt die Windeln? Und wer darf weiter auf die Anerkennung und den Zuspruch im Job zählen? Wer endet nach der Trennung als Harz IV-Empfänger? Frauen haben jahrzehntelang Übung darin, diesen Knick zu erleben. Für Männer ist das komplett neu, das wird hart.

Spiegel Online

Da bitte ich aber darum, dass Frauen die Machtfrage stellen, und zwar vor der Hochzeit! Dann weiß Mann, was er sich einkauft.
Und es ist klar, wenn ER Kinder möchte, von IHR, der hochbezahlten Journalistin, dann muss ER löhnen. Wenn ER aber keine Kinder will, dann stellt sich die Machtfrage überhaupt nicht. Denn wenn SIE die Kinder will, dann muss SIE schauen, wo sie bleibt. Dann ist das nämlich IHR Vergnügen. Punktum.

Und damit sich in der Beziehung erst gar nicht die Machtfrage stellt, sollte MANN erst gar nicht mit FRAU zusammenziehen. Denn wie in vielen meiner Postings bereits ausgeführt, das bischen Haushalt macht sich von alleine, zumindest beim Single. So läuft das.

Denn im Ernst, wer braucht Kinder? - Wo ist der Return on Investment für Kinder? - Eben! - Die Ortgies ist eine Dummschwätzerin!

Was da hart wird, das sage ich Euch: die Tantchen müssen malochen gehen, wie die Männer. Das wird hart. Nicht das bischen Windeln und Kinderwagen auf den Spielplatz schieben. Die tägliche Maloche ein Arbeitsleben lang, das wird für die Tantchen so richtig hart.

Ach noch was: Wie viel Anerkennung und Zuspruch habt ihr im Job? Na? - Drum!

Der arme Mann von dieser Femanze! Warum hat er sich so eine Schnalle aufgeladen. Zickt die zu hause auch so rum?

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum