Rätsel - wer würde mehr lamentieren?
Du mußt doch nur das Buch "Das Adam-Prinzip" schreiben! Du kannst sogar
sehr viel aus dem Buch "Das Eva-Prinzip" übernehmen. Wahrscheinlich
bekommst du zwar mit der Autorin von "Das Eva-Prinzip" Schwierigkeiten,
aber ein Spaß wäre das doch.
Mit so einem Buch würdest du die Position von Herman schwächen, vor allem
der Werte für die sie mittlerweile und durch ihre Bücher steht.
Sicher würde man ihre Werte, weil sie männerfeindlich sind, da sie dem Mann versklaven, schwächen. Man würde ihr damit allerdings signalisieren, daß die Werte, die sie immer so hoch hält, gemeinschaftliche Werte sind, und von daher auch gemeinschaftlich festgelegt werden müssen.
Zu einer Familie gehört einfach auch ein Mann und der muß auch das Recht haben können, das Zusammenleben gestalten zu können.
Für was sollte das "Adam-Prinzip" dann stehen ? Macht uns Schwänze zu
Hausfrauen ? Dafür haben wir schon GM, da brauchste das Adamprinzip nicht
mehr.
Ja, warum denn nicht? Wenn ein Mann Hausmann sein möchte, dann sollte er auch das Recht bekommen, das sein zu dürfen. Dann darf man ihn aber nachehelich nicht zum Unterhaltssklaven machen, was auch vorkommt. GM ist im übrigen auch so ein Mechanismus, der dem Mann Bremsklötze bringt und der Frau den Turbo. GM ist nicht umsonst im Ministerium für alle außer Männer installiert worden. Von daher ist ein Adam-Prinzip schon nötig.
Wünschen es sich nicht auch viele Männer, zuhause bei den Kindern
bleiben
zu dürfen, ihne ihre Werte zu vermitteln, sie zu pflegen und zu
erziehen?
Nee. Männer brauchen Arbeit. Zuviel mit Odin gekuschelt, wie ?
Die machen sich die Männer schon selbst. Meinst Du, daß ein Hausmann in seiner üppigen Freizeit auch die Füße auf den Tisch legt und die Talkshows im TV verfolgt oder unnötige Dinge macht?
Kann man über das Hausmanndasein mit seiner Alimentierung durch die Frau nicht auch eine Selbständigkeit vorbereiten, die man dann, je älter die Kinder werden, intensivieren kann? Geht das schief, ist nicht mal sehr viel Geld verloren. Das Risiko ist so jedenfalls lange nicht so hoch, wie wenn der Mann dabei gleich voll buckeln muß, weil die Frau zuhause sitzt, um dann festzustellen, daß sich die Geschäftsidee nicht lohnt.
Aber stimmt ja. Einer, der vielleicht ein Geschäft geerbt hat, will natürlich keine neue Konkurrenz und diese hält man sich dann somit leichter vom Leib.
Wenn Herman weiter Gehör findet kann sie indirekt viel mehr für Männer tun
als jeder Depp der ein Adam-buch schreiben würde.
Ja, für Männer, die ihre Frau zuhause hinterm Herd haben wollen, selbst buckeln gehen und nachehelich die Ex auch unterhalten. Ja kann das ein Mann denn noch wollen? Meinst Du, daß man mit den ganzen beziehungsgestörten Menschen, die heute in nicht intakten Familien aufwuchsen, wieder sowas hin bekommen willst? Menschen, die die traditionelle Rolle nicht mal kennen und daher auch nicht in der Lage sind, eine Familie mit den traditionellen Rollen zu halten. Dabei ist auch nicht nur die 68er Generation Schuld, sondern da sind auch zwei Weltkriege schuld, die auch vielen Kindern den Vater nahmen.
Das buch würde nur
belächelt werden und nur wieder paar Hansel wie wir würden im Internet
drüber diskutieren, aber alle würdens der Herman unter die Nase halten: da
guck, da haste Deine Antwort. Ein Adam Buch würde ihr Werk auf die Ebene
von Freizeit-geschlechtsrechtlern stellen und das WESENTLICHE, die Werte
wären (zum Glück für die Feministen/linken/apos) wieder mal im
Hintergrund.
OK, mit dein heutigen Regeln kann jede Frau genau so leben, wie Frau Herman das in ihrem Buch vorgeschlagen hat. Dazu braucht man gar nichts ändern. Die Frau kann solange genau so mit einem Mann zusammenleben, wie sie das für richtig hält. Wird ihr das langweilig, darf sie sich ja auch wieder umorientieren. Will das der Mann nicht, läßt sie sich scheiden. Sie kann das aber auch ein Leben lang so durchziehen. Daß das funktioniert, bedarf heute aber schon einen Mann, der sehr gut verdient, da es sonst eben nicht reicht, damit eine Familie zu ernähren, wobei wir wieder beim Geld wären. Würden die Frauen heute nicht mehr arbeiten gehen, hätte das auch keinen Einfluß auf den Verdienst des Mannes. Womöglich wäre das ganze System schon zusammengekracht, wenn die Frauen heute nicht arbeiten würden.
Lieber Schmottke, du vergisst nur das bei 20 statt 40 Stunden ein Haufen
Arbeit liegenbleibt.
Eben nicht! Das ist ja das verrückte. Heute arbeiten doch immer weniger immer länger und stressiger für das gleiche Geld. Sehe dir doch mal an, wieviele Erwerbsfähige wir hätten und wieviele sozialversicherungspflichtige Arbeiter und Angestellte sowie Beamte und selbständige wir haben. 10 Millionen sind vermutlich Arbeitssuchend gemeldet. Diejenigen, die sich nicht arbeitssuchend melden, da sie von Lebenspartner unterhalten werden sind hier nicht mal mit dabei. Ich weiß nicht, ob ich mit 15 Millionen nicht Erwerbstätigen so falsch liege. Würde man sie alle beschäftigen, könnte man bei gleicher Wirtschaftsleistung sicher die wöchentliche Arbeitszeit auf 20 bis 25 Stunden zurück fahren. Vergiß dabei auch unseren Grad der Automatisierung sowie die potentiell mögliche Automatisierung nicht. Viele Tätigkeiten werden heute nur nicht Automatisiert, weil sie ein Arbeiter noch günstiger macht. Ich kenne allerdings eine Automatisierung, die nicht billiger ist wie die Arbeiter es gewesen wären, die man aber wegen der Kundenfreundlichkeit einführte: das sind die Packstationen der Post.
Für den Bereich der Automatisierung und das dabei vorhandene Potential gibt es doch auch schon Studien, wieviel "Humankapital" man einsparen könnte, wenn man ale Mittel der Automatisierung auch nutzen würde.
Von daher bin ich immer noch auf dem Standpunkt, daß eine 20 Stundenwoche ohne einbusen der Wirtschaftsleistung möglich ist.
Wie alle Freizeittheoretisierer
(linke/apo/feministen) wird schnell abgehoben. Will sagen: Arbeit ist in
erster Linie dafür da, um getan zu werden und nicht ein politisches Mittel
um gewählt zu werden, bzw um ein Einkommen zu haben.
Ich glaube, daß man mit Dir auch Arbeitslager einführen könnte! Du hast eine neokonservative Einstellung, die in die Sackgasse führt, bzw. nicht zu höherwertigerem und für alle besseren führt.
Wenn Frauen wieder
zuhause wären, würde die Arbeit wieder mehr wert werden, weil es weniger
Arbeitnehmer gäbe, die Gehälter würden wieder steigen und die
Familienversorgung wäre wieder einfacher.
Eben nicht! Du vergißt hier die Zinslasten, die Wirschaft und Staat zu stemmen haben. Diese wird immer noch höher, je länger das System noch so weiter läuft. Das Haben der einen ist zwangsläufig die Schuld der anderen. Schulden verursachen aber auch Zinszahlungen und diese Zinsen sind wieder weiteres Haben er Habenden, woraus wieder mehr Schuld wird. Das Haben, sowie die Schuld entwickelt sich aber exponentiell und nicht linear.
Ein Unternehmer, der heute einen Mangel an Arbeitskräften hätte und dadurch mehr Lohn bezahlen müßte, könnte oftmals seinen Laden schlicht und ergreifend dicht machen müssen, weil er das einfach nicht bezahlen kann. Er müßte dann seine Preise erhöhen, was zur Folge hätte, daß sie niemand mehr kaufen kann, da ja auch nicht mehr Kaufkraft vorhanden wäre, wenn die Frauen zuhause sitzen.
Alles in allem solltest Du Dir mal überlegen, wem Du mit deinen wilden
Theorien dienst. Den Männern definitiv nicht, weil du mit fast allen
deinen Beiträgen die attackierst, die Männern helfen würden, ob direkt
oder indirekt.
Weil damit einfach keinem Mann geholfen ist. Man muß schon das ganze System dazu ansehen. Wieviele Männer gibt es denn, die eigentlich ganz gut verdienen aber nach einer Scheidung auf dem Existenzminimum sitzen? Stelle Dir heute doch mal eine Familie mit sagen wir 5 Kindern vor und berechne, wieviel ein Mann verdienen muß, damit er mehr für seine Familie hat wie ein Hartz IV empfänger mit Nebenjob! Mir hat ein Beamter im gehobenen Dienst gesagt, daß er, wären seine Kinder noch klein (er hat 5 Kinder) heute nicht weit von Hartz IV entfernt wäre (seine Frau ist wohl Hausfrau).
Und Du willst nun die Frauen nach hause schicken ...
Grad in diesem Beitrag unterstützt du eindeutig Feministen/GM-Positionen.
Das kommt wenn man nicht denkt sondern nur träumt. Wenn Realität ein
Fremdwort ist und eins im Vordergrund steht: ICH WILL ABA.
Derjenige, der hier Träumt bist wohl Du. Du willst doch auch, daß es so wird, wie Du es Dir für Dich wünscht. Aber wünschen es sich denn alle so, kann man das mit den heutigen Menschen so überhaupt noch machen und wird dadurch nicht unsere Wirtschaft sofort in den niedergang gefahren?
gesamter Thread:
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Foxi,
19.10.2007, 22:56
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Conny,
20.10.2007, 01:00
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Foxi,
20.10.2007, 12:55
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
holland,
20.10.2007, 13:21
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? - Conny, 20.10.2007, 13:39
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? - Nikos, 20.10.2007, 16:21
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? - Conny, 20.10.2007, 13:25
- Pomoschnik Rabotajet - roser parks, 20.10.2007, 13:39
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
holland,
20.10.2007, 13:21
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Mark100,
20.10.2007, 19:56
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? - Conny, 21.10.2007, 22:02
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Foxi,
20.10.2007, 12:55
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Christian,
20.10.2007, 15:20
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Mark100,
20.10.2007, 20:20
- Ich glaube, du liegst voll daneben und hast Nichts verstanden... -
Christian,
20.10.2007, 20:37
- So unrecht hat er nicht... -
Hemsut,
20.10.2007, 21:30
- So unrecht hat er nicht... -
Conny,
21.10.2007, 22:21
- So unrecht hat er nicht... -
Hemsut,
21.10.2007, 22:30
- So unrecht hat er nicht... -
Conny,
22.10.2007, 00:54
- So unrecht hat er nicht... - Hemsut, 22.10.2007, 10:14
- So unrecht hat er nicht... -
Conny,
22.10.2007, 00:54
- So unrecht hat er nicht... -
Hemsut,
21.10.2007, 22:30
- So unrecht hat er nicht... -
Conny,
21.10.2007, 22:21
- Ja ne , is klar - Mark100, 20.10.2007, 22:36
- So unrecht hat er nicht... -
Hemsut,
20.10.2007, 21:30
- Was du willst ist deine Sache - andere wollen anderes - Beelzebub, 22.10.2007, 16:56
- Ich glaube, du liegst voll daneben und hast Nichts verstanden... -
Christian,
20.10.2007, 20:37
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Mark100,
20.10.2007, 20:20
- Rätsel - wer würde mehr lamentieren? -
Conny,
20.10.2007, 01:00