Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wenn Du die Seite brav findest...

Bombe 20, Friday, 22.04.2011, 14:02 (vor 5360 Tagen) @ Derkan

...dann verbringst Du zu viel Zeit in diesem Forum.

Natürlich -und ich muß sagen: zum Glück- ist die Seite nicht extrem oder radikal, aber für den "normalen" Menschen auf der Straße ist schon die "Definition Antifeminismus" ein ziemlicher Hammer, der möglicherweise sein ganzes Weltbild in Frage stellt.
Der Feminismus als etwas schlechtes? Der Feminismus enthält Männern und Jungs Förderung vor? Opfernarzissmus? Weiblichkeitswahn? Nein, "brav" ist dieser Text nicht.

Jemanden, der vom Feminismus überzeugt ist, wird man so oder so nicht "umdrehen" können. Aber die (IMHO) breite Masse, die sich vielleicht mal über Frauenparkplätze, Frauenquoten und die allgemeine Männerfeindlichkeit aufgeregt, es aber dann als "ist halt so" abgetan hat, der wird seinen Aha-Moment haben können: Zum einen zu erkennen, daß das alles zusammenhängt, und zum anderen, daß er nicht der einzige ist, der so denkt - daß es Menschen gibt, die dagegen vorgehen wollen.

Wenn Du schreibst, das neue http://www.anti-feminismus.org/ sei braver als die Seite von MANNdat, erstaunt mich das ziemlich. Auch wenn es in den einschlägigen Blogs natürlich Tussen gibt, die von den "lächerlichen und total überzogenen Forderungen von Manndat" schreiben, ist die Seite doch so leicht verdaulich, wie sie überhaupt nur sein kann, ohne -wie männer.ch- zum Verrat an der Sache zu werden.

Für mich stellen MANNdat und die IGAF-D zwei vollkommen unterschiedliche Herangehensweise dar, die fast nur zufällig zum gleichen Ziel führen. Für Männer zu sein, hat im Wesentlichen andere Forderungen zur Folge, als gegen den Feminismus zu sein, auch wenn es natürlich Überscheidungen gibt.

Trotzdem finde ich es schade, daß es auf der neuen IGAF-D-Seite keine Links zu MANNdat oder agens oder auch nur zu diesem Forum gibt. Bei den ersten beiden vielleicht mit dem Hinweis "Wenn Sie uns zu radikal finden..." und im letzten Fall, weil eine Seite, die wie oben beschrieben Menschen anspricht, IMHO deutlich wirkungsvoller ist, wenn sie Beteiligungsmöglichkeiten bietet, und glaubwürdiger, wenn sie "beweisen" kann, daß sie wirklich für eine breite Bewegung steht und sich nicht nur aus einem Hansel und ein wenig Webspace zusammensetzt.

Alle brave Orgs auflösen und sich Manndat anschließen, dann hätten wir eine Starke
Alianz in Deutschland.

Ich denke, man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. Es gibt Männerbenachteiligungen, die nicht originär aus dem Feminismus stammen, und es gibt negative Auswirkungen des Feminismus, die nicht nur Männer treffen.

'Schulljung, etwas preachy heute morgen:
Bombe 20

--
Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesgynokratie Deutschland:
(1) Die Würde der Frau ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(1a) Männer? Ach...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum