Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@ Klaus_Z: mangelnde Libido bei Frauen

Garfield, Thursday, 22.02.2007, 15:08 (vor 6867 Tagen) @ Zeitgenosse

Hallo Zeitgenosse!

Um zu schreiben, ob ich irgendeiner Ausgangsbehauptung zustimme, muß ich erst einmal wissen, welche du damit meinst. Ist es vielleicht diese:

Die Ausgangsbehauptung war nicht, die Mehrheit der Frauen habe kein Interesse an Sex, sondern es entstehe ein Ungleichgewicht, da der einschlägige Anteil bei den Frauen im Vergleich zu Männern zu groß sei.

?

Dem stimme ich durchaus zu. Ich stimme aber eben nicht der Behauptung zu, daß Frauen grundsätzlich kein Interesse an Sex hätten. Ich glaube nicht einmal, daß sie weniger Interesse an Sex haben, weil ich das so eben nirgends in meinem Umfeld sehe.

Dieser Behauptung:

...daß ein erheblicher Teil des Feminats einen Libidomangel hat.

stimme ich nicht zu. Erst einmal kann man darüber diskutieren, ob man 29% als "erheblichen Teil" bezeichnen kann. Aber es ist natürlich auch kein sehr kleiner Teil. Dann muß man aber eben auch die von mir bereits erwähnten Faktoren - Pille, starke Hormonschwankungen, das Bestreben der Frau, das eigene Interesse an Sexualität zu verbergen usw. - in Rechnung stellen. Das relativiert die 29% weiter.

Übrigens gibt es auch Männer, die kein sonderlich großes Interesse mehr an Sexualität haben. Ich kann mich vage erinnern, daß sich auch einige Männer hier im Forum schon diesbezüglich geäußert haben. Frauen, die wirklich dauerhaft kein Interesse an Sex haben, stehen also durchaus auch Männer mit geringem Interesse an Sex gegenüber.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum