Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@ Klaus_Z: mangelnde Libido bei Frauen

Garfield, Wednesday, 21.02.2007, 13:14 (vor 6868 Tagen) @ Zeitgenosse

Hallo Zeitgenosse!

Ich hatte vereinzelt sogar auch die Erfahrung, daß sie kurz davor waren zu kommen und dann erleichtert feststellten, doch nicht gekommen zu sein.

Echt? Von sowas hab ich noch niemals vorher gehört. Aber ich könnte mir dafür durchaus einen Grund vorstellen:

Zum etablierten Männerbild gehört es ja, eine Frau sexuell jederzeit perfekt befriedigen zu können. Wer das nicht kann, gilt nicht als "echter Kerl". Das Schimpfwort "Schlappschwanz" kommt nicht von ungefähr.

Wenn nun eine Frau beim Sex mit ihrem Partner keinen Orgasmus hatte, kann man das so interpretieren, daß ihr Partner versagt hat. Wenn die Frau vielleicht schon mal die Erfahrung gemacht hat, daß es einen Mann sehr frustriert hat, daß er sie nicht zum Orgasmus bringen konnte, dann kann sie auf die Idee kommen, dem vorzubeugen, indem sie dem Partner entweder einen Orgasmus vortäuscht (was ja nicht selten sein soll) oder aber indem sie ihm zwar nichts vortäuscht, ihm aber zu verstehen gibt, daß der Orgasmus für sie nicht wichtig ist.

Ich bemerke auch immer wieder, wie relativ wenig Frauen der eigene Orgasmus beim Sex bedeutet.

Woran?

Gerade weil Frauen genau wissen, wie sehr es das männliche Selbstbewußtsein erschüttert, sind sie natürlich bemüht, es ihren Partern nicht ständig unter die Nase zu reiben, wenn sie keinen Orgasmus bekommen. Jedenfalls solange sie ihre Partner lieben. Ist die Liebe vorbei, können dann schon mal Aussagen kommen wie "im Bett warst du auch eine Niete, meine Orgasmen mußte ich immer vortäuschen".

Erstens passiert ihnen das kaum, weil es Sex bei ihnen nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Das ist das, was sie die Männer glauben machen wollen. Überhaupt sind Frauen generell auch wählerischer und lassen sich mit der Partnerwahl mehr Zeit als Männer. Auch deshalb erscheint es Männern oft so, als hätten Frauen wenig Interesse an Sex.

Wenn dann doch einmal wird es gekonnt humoristisch überspielt.

Natürlich - so kommt man am leichtesten aus einer peinlichen Situation heraus.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum