Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gefährliches Halbwissen

tut nichts zur sache, Tuesday, 05.01.2010, 11:06 (vor 5839 Tagen) @ ajk

Frag doch mal wie Steve Jobs angefangen hat. Oder die Google Kerle. Finde
doch heraus wie arme Auswanderer ohne NIX in einem fremden Land angefangen
haben.

Die Familie Quandt hast du vergessen. Diese Familie kam dank Hitler zu ihrem Reichtum und ließ in jener Zeit Zwangsarbeiter arbeiten. Google ist meiner Meinung nach immer noch eine Luftnummer. Man muß sich nur ansehen, wieviel YouTube Google gekostet hat. Das ist YouTube aber niemals wert.

Es gibt sone und solche. Die meisten wohlhabenderen Wohlhabenden sind
durch viel harte Arbeit reich geworden.

Ja, beispielsweise der vielen Arbeit, die Zwangsarbeiter im dritten Reich erledigten.

Weiterhin sollte man sich auch mal ansehen, ob wirklich jeder Reich werden kann, wenn er nur viel arbeitet: Das ist schon mal unmöglich, da jeder Geldeinheit auch eine Geldschuld gegenüber steht.

Du hast auch sicher schon mal Monopoly gespielt und unser Wirtschaftssystem funktioniert nicht anders. Du hast sicher nicht immer das Spiel gewonnen sondern hattest mal Glück und mal Pech. Steigst du bei Monopoly erst später ein, also wenn die anderen schon eine weile spielten, ist die Aussicht, das Spiel zu gewinnen viel geringer als wenn du von anfang an dabei bist, wenn also das Kapital (Straßen, Häuser und Hotels) noch nicht verteilt ist. Ähnlich läuft es aber auch in der realen Wirtschaft ab.

Zinsen und Zinseszinsen sind nicht teuflisch. Das ist eine
Verschwörungstheorie. Dies sollte Dir bewusst sein.

Dann nenne es ein Schneeballprinzip.

Die Zentralbank erschafft aus dem nichts Zahlungsmittel, verleiht das an Geschäftsbanken und will mehr zurück, als sie verliehen hat. Die Geschäftsbanken wollen auch noch von etwas leben und verlangen nochmal mehr zurück. Dieses Mehr ist aber gar nicht vorhanden und daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: Weitere nehmen neue Kredite auf, damit die anderen überhaupt eine Chance haben, das Geld der Geschäftsbank zurückzahlen zu können. Die Geschäftsbank behält ihren Teil und kann dann die Schuld an die Zentralbank zurück bezahlen inkl. dem Zins. Gleichzeitig muß aber ein Weiterer genau diese Summe wieder leihen, damit das Geld nicht fehlt.

Beschäftige Dich lieber mit dem Thema, anstatt bei einem gefährlichen
Halbwissen zu bleiben.

Es hilft nichts, sich ausschließlich mit der vom Mainstream geglaubten Geschichte auseinander zu setzen sondern sollte sich auch mal anhören, was die Kritiker unserer Chronologie zu sagen haben. Gut, es ist einfacher, das für bahre Münze zu halten, was man in der Schule auswendig lernen mußte, als sich mit den Kritikern auseinander zu setzen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum