Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Tutzinger Tagung - Solidarität statt Krieg

Beatrix, Friday, 05.04.2002, 01:01 (vor 8649 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Tutzinger Tagung - Solidarität statt Krieg von Ferdi am 04. April 2002 17:05:25:

Hallo Ferdi!

auch ich habe diesen sehnlichen Wunsch, denn das Hin- und Hergezerre, das Aufrechnen und Pauschalieren bringt nichts, saugt nur Energie ab und zieht einen in der Stimmung runter,

stimmt leider

und ich bin eigentlich ein so froher, positiv eingestellter Mensch.

Fein. Ich wünsch Dir, daß Deine Fröhlichkeit erhalten bleibt bzw. daß Du sie wiedergewinnst. Ich hatte nämlich in den letzten Monaten von Dir den Eindruck, daß Du Dich ziemlich hast runterziehen lassen. *lächel*

Aber ich glaube, bevor dieser sehnliche Wunsch in Erfüllung gehen kann, muss eine Voraussetzung erfüllt sein: Diejenigen, die sich jetzt in der Noch-Regierung mit diesem Thema beschäftigen, müssen abgewählt werden.

Meinst Du nicht, daß man da stärker differenzieren sollte?
Das BMFSFJ hat sich leider bei vielen zum Feindbild NR. 1 entwickelt und landet gleich in einer Schublade. Alles Positive, was dieses Ministerium in den letzten Jahren geleistet hat, wird einfach unter den Teppich gekehrt.
Ich halte es aber für konstruktiver, sich gerade mal die Verbesserungen näher anzuschauen. Da ist das Gewaltächtungsgesetz mit einem neuen Erziehungsleitbild, das sich in den Kindergärten, Schulen und Jugendzentren auswirken wird, da sind die Studien zur gesundheitlichen Situation, da ist die Kampagne "Mehr Spielraum für Väter", da kommt bald die Pilotstudie zur Gewalt an Männern. Das ist doch schon eine ganze Menge, und alles auf einmal geht nicht.

Das "Familienministerium" (halte ich eigentlich für einen Tarnnamen) will eine Studie anfertigen lassen? Ich traue denen nicht einen Zentimeter über den Weg. Das wird erst was, wenn da Fachleute sitzen und keine Männerhasserinnen! Dann könnte wirklich was draus werden.

Da wird was draus werden, da bin ich sicher. Ich kenne persönlich Fachleute, die sich auf die Ausschreibung beworben haben. Deshalb bin ich da zuversichtlich.
Warte doch erst mal ab, bevor Du etwas schon im Vorfeld verteufelst.
Gib der Sache eine Chance. :-)

ciao
Beatrix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum