Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: abartig

Jolanda, Thursday, 26.05.2005, 00:40 (vor 7505 Tagen) @ Xenia

Als Antwort auf: abartig von Xenia am 25. Mai 2005 21:11:51:

Was gibt es an der Formulierung "Abartigkeit der Homosexualität" noch zu deuteln?
Xenia

-- Es heisst für mich, dass Ekki Homosexualität nicht als der Norm entsprechend ansieht, als abartig, nicht der Art entsprechend.

Nun ja, wenn man homosexuell ist, dann weicht man sehr wohl von der Norm ab, klar ist andersartig schöner ausgedrückt als abartig, das hat immer einen Touch von "krank".

Ich schreibe hier nun schon einige Jahre und ich habe gelernt mit dieser direkten, unverschnörkelten, oft auch harten aber immer klaren Sprache zu leben. Eben nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, zu zerpflücken.

Ich traue mir zu, Ekki in etwa einzuschätzen. Ich habe das nun eben nicht als so negativ angesehen wie du, einfach weil er immer sehr leidenschaftlich und hart in der Wortwahl schreibt.

Und man kann mit Ekki sehr wohl reden und er geht sehr wohl auf einem ein, wenn er das Gefühl hat, dass man ihn auch ganzheitlich wahr nimmt und ihn auch für voll nimmt, egal wie unterschiedlich man auch denken mag.

Nur indem du so schnell mal in den Raum wirfst, dass seine Aeusserungen gegenüber Homosexuellen doch abartig sind und mir vorwirfst, dass ich es eben nicht schnalle, damit wirst du hier nichts bewegen. Das ist nun mal so, akzeptiere es oder eben nicht.

Ich habe meinen eigen Weg wie ich die Menschen wahr nehme. Ich bemühe mich so gut es geht, jeden seine Werte verkünden zu lassen ohne jedesmal ironische oder zynische Kommentare dazu abzugeben, auch wenn ich die Dinge in bestimmten Situationen anders sehe.

Ich muss ja keinen hier erziehen zu Anstand und ich muss auch niemandem sagen, wie er sich zu äussern hat.

Ich kann höchstens schreiben, dass mich das befremdet, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Aber damit hat es sich auch schon, mehr muss nicht sein.

Ich bin eine Frau und ich werde einen Scheiss tun und gerade hier anfangen an den Männer herum zu nörgeln, wenn einer Frau danach ist, dann kann sie in ein Frauenforum gehen, da gibt es immer wieder mal welche :-)

Nein, dazu muss ich nicht hierher kommen. Es gibt keine neuen Lösungen, die ich den Männer anbieten könnte, ich habe für vieles keine Lösungen, hast du sie?

Für dich mag ich nichts schnallen, damit kann ich leben, ich nehme dir auch nicht übel, dass du das so siehst. Wenn ich ehrlich bin, es ist mir einfach egal.

Ich will dir nichts Böses, kann aber mit wenigen Postings von dir wirklich etwas anfangen.

So wird es dir auch ergehen, ich denke, es hat seinen Grund, dass wir nicht unbedingt zusammen kommunizieren ;-)

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum