Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Faima und CnndrBrbr Re: fehlende Worte... - Ausdrückliche Unterstützung!

Melanie Sophia, Monday, 25.04.2005, 22:48 (vor 7537 Tagen) @ Naismith

Als Antwort auf: Re: @Faima und CnndrBrbr Re: fehlende Worte... - Ausdrückliche Unterstützung! von Naismith am 25. April 2005 17:01:

Hallo Melanie,

Habe in der Zwischenzeit etwa recherchiert und es scheint tatsächlich so, dass Männer mehrheitlich von schwerer Gewalt betroffen sind. Mich hat das gelinde gesagt überrascht. Es passt so gar nicht in die Zahlen von Amnesty und TdF. Die männliche Opferseite muss demnach stärker beleuchtet werden. Allerdings ist auch die Täterseite männlich dominiert.
Ich werde zunächst einmal ins Archiv blicken um mich mehr einzulesen. Ich hoffe dann nicht mehr so oft anzuecken. Mir geht es wie gesagt nur darum die Sichtweise der Frauen in diesem Forum nicht zu kurz kommen zu lassen.

Vielleicht hast dus schon gesehen, aber eine erhellende Seite ist zum Beispiel http://gendercide.org
Grüße
Naismith

Nein, die habe ich noch nicht besucht. Werde es aber nachholen. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen dass häusliche Gewalt etwa gleichverteilt sei. Das ist mir der Hut hochgegangen. Überhaupt scheinen sich hier einige Quellen zu widersprechen. Die Spanne geht von 90/10 über 70/30 bis zu 50/50. Was stimmt denn nun?
Amnesty International, und diese Organisation ist wohl mehr als renommiert, wird doch wohl nicht mit total verfälschten Zahlen um sich werfen? Bei aller Liebe, das kann ich mir nun doch nicht vorstellen.

greets,
Melanie S.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum