Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Faima und CnndrBrbr Re: fehlende Worte... - Ausdrückliche Unterstützung!

Naismith, Monday, 25.04.2005, 20:01 (vor 7538 Tagen) @ Melanie Sophia

Als Antwort auf: Re: @Faima und CnndrBrbr Re: fehlende Worte... - Ausdrückliche Unterstützung! von Melanie Sophia am 25. April 2005 16:15:

Hallo Melanie,

Habe in der Zwischenzeit etwa recherchiert und es scheint tatsächlich so, dass Männer mehrheitlich von schwerer Gewalt betroffen sind. Mich hat das gelinde gesagt überrascht. Es passt so gar nicht in die Zahlen von Amnesty und TdF. Die männliche Opferseite muss demnach stärker beleuchtet werden. Allerdings ist auch die Täterseite männlich dominiert.
Ich werde zunächst einmal ins Archiv blicken um mich mehr einzulesen. Ich hoffe dann nicht mehr so oft anzuecken. Mir geht es wie gesagt nur darum die Sichtweise der Frauen in diesem Forum nicht zu kurz kommen zu lassen.

Vielleicht hast dus schon gesehen, aber eine erhellende Seite ist zum Beispiel http://gendercide.org

Grüße
Naismith


gesamter Thread:

 

powered by my little forum