Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Wirkung wird verherrend sein!

ChrisTine, Saturday, 26.03.2005, 12:21 (vor 7619 Tagen) @ verfassungspatriot

Als Antwort auf: Re: Die Wirkung wird verherrend sein! von verfassungspatriot am 26. März 2005 09:20:

ich bin ein typ, zur info. ich habe schon des öfteren an medizinischen evaluationsstudien bzw tets teilgenommen - daher kenne ich mich aus. das problem bei frauentests ist, dass diese teurer sind und aufwendiger.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das das stimmt. Warum sind die Tests denn aufwendiger? Warum sind diese Tests denn teurer als bei Männern?
Und letztendlich, warum stellen sich den nicht genügend Frauen zur Verfügung? Oder werden diese gar nicht erst genommen, weil die Test halt aufwendiger und teurer sind?
Die nächste Frage wäre dann auch: Wenn für Männer mehr und besser getestet wird, wieso sterben sie dann trotzdem so viel früher. Irgend etwas kann da nicht stimmen.

daher werden medikamente eher an männern evaluiert. wenn du das nicht glaubst, erkundige dich mal. gerade wenn es um kinder geht sollte die gesundheit oben stehen, daher müssen auch evaluationstests mit schwangeren--wenn auch unter höheren standards--gemacht werden.

Wenn ich Dich richtig verstehe, werden diese also aus Kostengründen abgelehnt, oder?
Da wird also ein Frauengesundheitsbericht erstellt, dessen Kosten in den 6-stelligen Bereich gehen, sonstige Vorsorgemaßnahmen inkl. Krebsvorsorge ab 20 Jahren kostenlos durchgeführt und trotzdem sind immer noch die Frauen benachteiligt. Muß ich das jetzt verstehen? Ich würde es zumindest gerne.

Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum