Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @ Nick, Arne und Rüdiger

Magnus, Wednesday, 05.01.2005, 00:10 (vor 7701 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Re: @ Nick, Arne und Rüdiger von Rüdiger am 04. Januar 2005 21:22:18:

By the way: Wenn alle "ihre Intimität geheimhielten", wären die Schwulen heute noch eine verfolgte, verborgene Minderheit.

Dein Satz ist nicht ganz richtig. Denn wenn wirklich alle ihre Intimität geheimhalten, dann würden die Nichtschwulen von den Schwulen nichts wissen und umgekehrt. Das Problem, welches Nick hier nicht erkannt hat, ist, dass die "normale" Intimität keinesweg geheimgehalten wurde - z.B. durch Hochzeiten, Händchenhalten, Bordelle, Filme, Erzählungen, Märchen etc. alles bzw. die "Normalität" war und ist stets bekannt. Damit nun Randgruppen, die durch Besonderheiten oder bis dato gesehene "Abnormalitäten" nicht der Gefahr der Diskriminierung oder gar Verfolgung zum Opfer fallen, ist sehr wohl eine gewisse Aufklärung notwendig und stimme somit deinem nächsten Satz zu.

Das konnten sie nämlich nur ändern, indem sich einige mutig selbst outeten und dadurch irgendwann die Öffentlichkeit zwangen, von ihnen Notiz zu nehmen und die veralteten Gesetze zu ändern. Und wie die Schwulen, so später die SMer ....

Gruß,
Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum