Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Welt steht dir offen!

Sven75, Thursday, 11.11.2004, 21:10 (vor 7756 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Die Welt steht dir offen! von Alex am 11. November 2004 16:48:54:

Hallo Alex,

Ich finde, jeder sollte eine Meinung haben und deshalb will ich dich auch gar nicht kritisieren, für das was du sagst. Ich hab in den letzten 2 Jahren oft versucht die "Maskubrille" abzunehmen. Wenn du mir Tipps zeigst, wie das geht, wäre ich dankbar. Ich will nämlich nicht angsterfüllt, frustriert oder sonstwie enden (bin ich ja zum Teil schon). Aber für mich ist "Maskubrille abnehmen" gleich "Augen schließen".

Die Frage, die du dir stellen musst, ist: Ist diese "Maskubrille" mit Argumenten belegbar, oder existiert sie eher aus eigenen Erfahrungen? Wenn du sie mit Argumenten belegen kannst, dann ist die "Masku-Sicht" die logische Konsequenz. Warum also der Widerspruch? Weil du vielleicht lieber eine bessere Welt hättest? Es gibt nunmal nur eine Welt, und die ist wie sie ist. Man kann sich darauf einstellen oder versuchen, sie sich schönzureden.

Meine Freundin wird auch schon sauer und sagt ich würde an jeder Ecke Männerbenachteiligung sehen.

Allein die Tatsache, dass sie deshalb sauer ist, sollte dir zu denken geben. Was ist daran so schlimm, dass du dich um deine Rechte kümmerst? Würde deine Freundin Verständnis zeigen, wenn du auf sie sauer wärst, weil sie an jeder Ecke Frauendiskriminierung sieht? Hat sie mit dir darüber diskutiert oder deine Einwände pauschal abgeurteilt?

Ich finde es seltsam, dass du mir, weil ich ja noch jung bin, rätst, quasi die Augen zu schließen. Immerhin werde ich in dieser Welt die kommenden 60 Jahre leben müssen. Müsstest du nicht eigentlich eher alarmiert sein? Ich meine, wenn schon Jungs anfangen, sich über die Zukunft der Männerschaft sorgen zu machen, dann muss doch entweder was mit den Jungs nicht stimmen, oder mit der Gesellschaft in der sie leben.

Es gibt Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann. Aber eines kann ich dir sagen:
Als ich 98 meinen Zwangsdienst gemacht hatte, empfand diesen jeder als ungerecht. Aber nur wegen der Bezahlung. Niemand ist damals auf die Idee gekommen, dass dies männerdiskriminierend wäre. Heute ist das anders. Und ganz sicherlich nicht wegen irgendwelcher bösen Masku-Foren.

Und noch was: Die Augen zu schließen, nur weil der Mainstream-Zug in eine andere Richtung tuckert, ist ein großer Fehler. Man ist aus Harmoniebedürfnis schnell dabei, sich Dinge schönzureden und "die Augen zu schließen". Aber ganz egal, ob du die Augen schließt oder nicht, die Welt dreht sich auch weiterhin.

Gruss,
Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum