Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum so verzweifelt?

Alex, Thursday, 11.11.2004, 19:29 (vor 7756 Tagen) @ gole

Als Antwort auf: Warum so verzweifelt? von gole am 11. November 2004 17:11:02:

Also was ist es speziell, was dich so zur Verzweiflung bringt?

Hm, da sind einige Sachen... nur einige Beispiele:
Ich geh immer mal mit meinen Kumpels weg und ich kann es nicht ertragen zu sehen, dass sie gerne studieren würden, aber es eben im Moment nicht dürfen. Und dann sagt noch einer leicht angetrunken, ein bisschen traurig "naja, ich hoff bald ist es vorbei und ich kann Bio studieren, ich hab ja schon zwei Monate hinter mir". Da wird mir fast schlecht.

Außerdem werden im Fernsehen und Kino andauernd solche Sahcen gezeigt... also ich weiß nicht. Die Gilmore Girls gefallen mir echt gut, aber zB Sex& the City, Kill Bill oder wie sie alle heißen. Das lässt sich auf alles anwenden: "Tauschen wir mal Mann und Frau aus, wie würde dann der Film/die Serie rüberkommen". Ein Mann, der zig Frauen mit dem Schwert die Körperteile abhackt? Das kann nur ein Bösewicht sein! Aber genau das macht die Heldin in Kill Bill.

Oder ich schlage die Zeitung auf und lese dass eine Frau einen Mann zu sexuellen Handlungen zwingen wollte und jetzt geprüft wird, ob das überhaupt eine Straftat ist.

Oder dass ich nicht zu meiner Lehrerin sagen darf, dass es unfair ist, dass es Frauenparkplätze gibt. Ansonsten muss ich mit schlechteren Noten und Bloßstellung vor der ganzen Klasse rechnen.

Was ich auch nicht sehen kann, ist dass alle Väter, meiner eingeschlossen, irgendwie... nutzlos sind. Ich kenne so viele Väter, die quasi nur noch lebende Hüllen ehemaligen Lebens sind. Die haben keine Erfüllung, keinen Zweck mehr. Die stehen nur im Weg! So will ich nicht enden.

Was unfair ist: Sexualität von Frauen ist engelsgleich und unschuldig, Männer dagegen sind tierisch und grob, schmutzig und gefährlich.

Naja, es gibt noch einige Sachen, ich kann es gar nicht alles aufzählen. Das sind jetzt nur die Sachen, die mir selbst in meinem eigenen Leben auffallen. An solche Sachen wie Scheidungsungerechtigkeiten usw will ich gar nicht denken.

Kannst du nicht nachvollziehen, dass ich mich irgendwie perspektivenlos fühle? Manchmal hab ich einfach keine Lust mehr, weiter zu machen!

-Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum