Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen werden immer noch benachteiligt

Odin, Wednesday, 01.09.2004, 21:47 (vor 7827 Tagen) @ Melanie Sophia

Als Antwort auf: Frauen werden immer noch benachteiligt von Melanie Sophia am 01. September 2004 14:18:50:

Wenn ich in diesem Forum so lese bekomme ich zwangsläufig den Eindruck dass Frauen heutzutage bevorzugt seien. Das könnt ihr doch nicht ernst meinen. Ich meine: Seht euch doch die frauenverachtende Werbung an, die Patriarchen an der Spitze der Unternehmen, die Frauenarmut etc.
Das läßt wohl nur einen Schluss zu: Frauen sind immer noch benachteiligt.

Natürlich sind Frauen benachteiligt, aber eben nicht durch Männer und auch nicht durch vorhandene Strukturen (was Du auch im Rest Deines Schreibens beweist), sondern durch sich selbst und eigenes Unvermögen.
Z.B. die guten Noten unserer Mädchen in der Schule beweisen nur, daß Noten eben nicht alles sind und die Mädels nachher mit nem 1er in Mathe und abgeschlossenem Mathestudium ihrem kleinen, siebenjährigen Sprößling ganz wunderbar Mathenachhilfe geben können. Die Risikoscheu und der mangelnde Ehrgeiz unserer Frauen wird die Verhältnisse eben für alle Zeit so belassen, wie sie sind, egal wie sehr man die Frauen durch strukturelle Maßnahmen begünstigt.
Ganztags geöffnete Kindergärten und Schulen bringen die Mathematikerin eben nur in Verlegenheit und zu der blamablen Antwort: "Aber dann muß mein kleiner ja zu Fuß zum Fußballtraining, weil ich ihn nicht fahren kann"

Andererseits leider werden durch die dauernden Vergünstigungen der Mädels die Jungs benachteiligt und das sind eben leider genau die, die diese Welt wirklich voranbringen möchten und den Ehrgeiz dazu hätten:
Schröder - schwach in der Schule. Hundt: Verhaltensauffällig und mußte 7mal die Schule wechseln. Fischer: Randalierer und Störenfried....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum