Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen werden immer noch benachteiligt

Ferdi, Wednesday, 01.09.2004, 19:55 (vor 7828 Tagen) @ Melanie Sophia

Als Antwort auf: Frauen werden immer noch benachteiligt von Melanie Sophia am 01. September 2004 14:18:50:

Guten Tag!

Also wenn ich das lese, da kann ich ja wieder kochend aus dem Rock fahren!

Wenn ich in diesem Forum so lese bekomme ich zwangsläufig den Eindruck dass Frauen heutzutage bevorzugt seien. Das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

Das sind die Fakten!

Ich meine: Seht euch doch die frauenverachtende Werbung an,

Wenn die aufreizend mit Minimalbekleidung, mit Alibischal statt Rock und dann auch nur mit 'nem Bindfaden statt 'nem Slip bekleideten Frauen gemeint sind - ja um Himmels Willen, wer hat diese armen Frauen denn bloss dazu gezwungen, sich so frauenverachtend vor die Kameras zu stellen und sich so missbrauchen zu lassen? Warum stehen die Verantwortlichen für solche Werbung nicht längst wegen sexueller Belästigung in unzähligen Fällen vor Gericht? So ein Elend aber auch!

die Patriarchen an der Spitze der Unternehmen, die Frauenarmut etc.
Das läßt wohl nur einen Schluss zu: Frauen sind immer noch benachteiligt.

Irgendeiner muss den Stress in den Unternehmensleitungen ja bewältigen. Frauen wollen sich das einfach nicht antun, es könnte ja ihrem Teint schaden. Dann könnte es ja passieren, dass ihnen kein Mann mehr belästigende Blicke hinterherschickt. "Ich bin doch kein Arbeitstier, ich bin Frau, und den Männern müssen die Augen aus dem Kopf fallen wenn sie mich sehen. Nach einem 15stündigen Arbeitstag an einer Konzernspitze funkioniert das doch nicht mehr, wie schlimm aber auch...".

Wenn dem nicht so wäre, warum gibt es dann so viele Frauenhäuser?

Natürlich um jede Menge Staatsknete als Fördermittel zu bekommen. Wegen Gewaltschutzgesetz überflüssig und pure Geldverschwendung. Aber Eichel hat's ja.

(Männerhäuser sind ja leider Zuchthäuser)

Die gibt's schon lange nicht mehr. Dafür immer mehr Frauenknäste für Schlägerinnen, Hooligan- und andere Gangsterbräute und Kindsmörderinnen.

Warum sieht die Politik die Notwendigkeit Frauen zu fördern?

Weil sie wie die Rattenfänger von Hameln dringend Stimmen brauchen.

Warum werden Frauen zu Objekten degradiert?

Wer, bitte degradiert denn die Frauen zu Objekten? Das machen die Frauen doch bestens selber. Man braucht nur ein Dutzend Fernsehkanäle durchzuzappen um die Fakten zu sehen. Darüberhinaus siehe oben ersten Absatz.

Also ein bißchen Macht abgeben das müßt ihr schon, sonst wird das nichts mit der Gleichberechtigung. Auch die EU-Kommission hat jetzt die Zeichen der Zeit erkannt und strebt eine 50/50-Quote an. Eine begrüssenswerte Initiative.

Löblich. Ich bin mal gespannt wann bei mir der erste Müllwagen vorfährt der zu 50% mit Frauen besetzt ist. Dann gebe ich einen aus.

Kopfschüttelnd grüsst
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum