Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nachtrag

Jolanda, Monday, 30.08.2004, 14:26 (vor 7830 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Nachtrag von Ekki am 30. August 2004 10:09:10:

P.S.: Soweit ich weiß, hat die Kirche auch in Deutschland die "Pille auf Krankenschein" bisher verhindert - oder bin ich da nicht auf dem Laufenden?

Lieber Ekki

Ich musste schmunzeln. Ich habe keine Ahnung inwieweit sich die Krankenkassen und der Staat hier hinein reden lassen. Ich weiss einfach nur, dass es hier in der Schweiz nichts mit dem Papst oder der Kirche zu tun hat, dass die Pille nicht bezahlt wird.

Denn bei uns werden bei einer Schwangerschaft auch nur zwei Ultraschalle bezahlt, was sehr, sehr wenig ist, da gerade hier auch Probleme während einer Schwangerschaft ersichtlich werden.

Hätte die Kirche so viel Einfluss darauf, was nun bezahlt wird und was nicht, müsste sie hier intervenieren, denn es geht um den Schutz eines bereits gezeugten ungeborenen Kindes.

Ist echt süss...sei mir nicht böse Ekki...aber dass man glauben kann, dass die Kirche hier so viel Einfluss hat, dass sie bestimmen kann, was nun auf Krankenschein läuft und was nicht. Gerade wo man weiss, was die Pharmaindustrie für eine grenzenlose Mafia ist, die ihre eigenen Gesetze hat und der Staat macht, was er will, egal wie die Kirche denkt.

Wäre komisch, wenn wir eine Fristenlösung zulassen, obwohl die Kirche diese verurteilt und dann aber auf sie hören und die Pille deswegen nicht auf Krankenschein laufen lassen.

Wir haben kein Geld Ekki. Es wird nur bezahlt, was unbedingt sein muss und man wird uns in den nächsten Jahren immer weniger bezahlen. Aber das wird unabhängig von der Kirche passieren, glaube mir ;-)

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum