Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der Massenwahnsinn in Deutschland und Europa

Dieter, Saturday, 24.07.2004, 00:09 (vor 7867 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Der Massenwahnsinn in Deutschland und Europa von Peter am 23. Juli 2004 13:25:15:

Ich hielte 2% Einkommenssteuer fuer zu gering, wenn sie nicht fuer alle gilt. Wenn die Zahlen so stimmen, dann ist der Herr Schuhmacher ein Steuerfluechtling. Was natuerlich nichts daran aendert, dass das System in Deutschland auf falschem Kurs ist.

Wieso? Darf nur der auswandern, der eine bestimmte Einkommensgrenze nicht überschreitet? Herr Schumacher hat sich entschieden, in der Schweiz zu wohnen, er hat da sein Haus, seine Kinder gehen da in die Schule und er verdient in Italien sein Geld. Mit Deutschland hat er, bis auf seine Staatsangehörigkeit und Geburtsort, nichts mehr zu tun, wieso sollte er also in Deutschland Steuern zahlen?
Jeder Arbeitnehmer, der mehr als 6 Monate ausserhalb des Landes arbeitet, ist steuerfrei. Alle Monteure unseres exportorientierten Anlagenbaus nutzen das für sich, und die haben immer noch ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland und die Familie lebt da.
Sind das auch alles Steuerflüchtlinge, wenn sie dafür sorgen, das sie mindestens einen Tag länger als ein halbes Jahr im Ausland arbeiten?

Für mich ist das eine Neid-Debatte. Da hat es jemand geschafft zu Reichtum zu kommen, und das ist in Deutschland einfach nicht erlaubt.

Ich jedenfalls sehe mich nicht durch meine Geburt an dieses Land gefesselt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum