Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Verdienstmöglichkeiten

Jörg, Sunday, 30.05.2004, 01:21 (vor 7923 Tagen)

Aus einem Interview mit dem (Ex?)-Model Nadja Auermann:

"Es ist heutzutage immer noch gang und gäbe, dass Frauen für den gleichen Job schlechter bezahlt werden als ihre männlichen Kollegen. Ich wüsste eigentlich gerne mal, warum. Auch in der Politik wird das kaum thematisiert. Wir leben im 21. Jahrhundert, und Frauen kriegen weniger Gehalt, müssen aber höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen. Dafür, dass wir Kinder bekommen? Wir können's ja auch lassen."

Ich frage mich, woher die gute Frau Auermann das eigentlich so genau weiß, daß Frauen schlechter bezahlt werden als Männer und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Mythen, die zu früheren Zeiten irgendwann einmal von der Kampfemanzen-Fraktion in die Welt gesetzt worden sind, einfach immer wieder unhinterfragt nachgeplappert werden.

Ich saß einmal zufällig mit zwei Models in einem Zug. Sie unterhielten sich angeregt über ihren Job und auch über die einschlägigen Verdienstmöglichkeiten. Dabei kam heraus, daß manche ihrer Kolleginnen so viel verdienen wie der Generaldirektor einer großen Firma (und das waren keine Supermodels im Zug!).

Gruß, Jörg

Interview hier lesen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum