Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eherecht

Emmalein, Wednesday, 07.01.2004, 15:13 (vor 8066 Tagen) @ gaehn

Als Antwort auf: Re: Eherecht von gaehn am 06. Januar 2004 08:21:50:

Hi,

ich bezog mich mit meinen Aussagen auf ein rechtsstaatliches System. Eine Diktatur hat für mich keinen rechtsstaatlichen Charakter.

Im rechtsstaatlichen System muss die Gewaltanwendung des Staates dem Gesetz verpflichtet bleiben. Das Gesetz kontrolliert also,was Polizisten erlaubt ist und was nicht.

Wenn in einem rechtsstaatlichen System Vergewaltigungen durch Polizisten erlaubt sind, ist es an der Zeit, über eine Gesetzesänderung nachzudenken. Dazu kann man dann Parteien gewinnen oder selbst welche gründen. Diese können dann die Gesetze ändern. Das würde ich in einem solchen Fall auch vorgschlagen.

Dikaturen bieten diese Möglichkeiten nicht, darum sind sie in meinen Augen nie legitim.

Ein Diskussionsforum soll unterschiedliche Standpunkte aufeinandertreffen lassen. Beweihräucherung kann man in Foren machen, die für geschlossene Männergesellschaften sind, in denen nicht diskutiert werden soll. Diskussionen leben davon, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Wenn man nur seine eigene Meinung hören möchte, sollte man nicht diskutieren. Ein Forum, dass den Anspruch stellt, ein Ort der Diskussion zu sein, muss also auch mit einigen nonkonformen Meinungen leben können.

Wenn es das nicht kann, dann sollte man dieses Forum umbenennen, vielleicht in Männer-Rechts-Vertretungs-Forum, und nichts von Diskussion in den Zusatztext schreiben, sondern sagen, dass hier Männer einen Ort zum Klönen finden.

Es grüsst
das Emmalein
(das auf der Suche nach Applaus lieber selbst Konzerte gibt - wo sie den dan auch bekommt)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum