Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Renate Schmidt ist nicht (nur) männlich

Nick, Thursday, 25.09.2003, 01:28 (vor 8169 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Gewalt ist nicht (nur) männlich von Odin am 23. September 2003 12:08:35:

Dem stimme ich voll zu, Odin!

Der Weg ist kompliziert und langwierig, es braucht deshalb Schläue, Geduld, Beharrlichkeit, Spaß(!) am Erfolg, auch Humor bei Widerständen und Rückschlägen, v.a. ein gutes Immunsystem gegen jede Versuchung zum Jammern, einen klaren Blick für Entwicklungen (die man aber meist nicht voraussieht :-)), klare Urteilskraft und Unterscheidungsvermögen, wer hilfreich ist, wer nicht, wer feindlich ist...

Ich bin da grundsätzlich pragmatisch: wer mich nicht bekämpft, den versuche ich zum Verbündeten zu gewinnen. Eine rationale Bündnis-"Politik" ist unverzichtbar. Die größte Gefahr sehe ich im Sektierertum, denn Sektierer sind meistens schlecht gelaunt und schwer zu beruhigen.

Deine redliche Abscheu gegen jedes ("männliche" :-)) Berufsopfertum teile ich vollumfänglich! Ich muß ehrlich sagen, ich fühle mich überhaupt nicht als Opfer, weder von FeministInnen noch vom US-Kapital und der CIA, noch von den Aliens aus der "Area 51". Ich habe einfach nur das Pech, in einer Welt zu leben, in der es einer überproportional großen Anzahl von Menschen bizarren Spaß zu bereiten scheint, ganz überproportional gaga zu sein. Manchmal ärgert mich das (dann mach ich was dagegen), machmal lache ich darüber (dann gehts mir gut), manchmal fühle ich mich selbst gaga (dann gehts mir schlecht).

Es ist ganz gut, wenn man sich selbst nicht so übermäßig wichtig nimmt - auch die "Wichtigkeiten", die man so mit sich rumschleppen zu müssen meint, sind eigentlich nicht so wichtig, wenn man's ganz genau nimmt.

So ist einfach das Leben - und es wäre keins, wenn es nur "easy" wäre. Ich würde mich maßlos ärgern, wenn ich die Probleme anderer Leute hätte, und mich ziemlich langweilen, wenn ich meine Probleme nicht hätte. Deshalb bin ich im Grunde ganz dankbar dafür, wie es ist.

Renate Schmidt? Ist eine Soze (Minuspunkt), aber gescheit und humorvoll (zwei einfache Pluspunkte), keine Emanze (ein Doppelpluspunkt), Mitglied der Schröder-Regierung (zwei Doppelminuspunkte) und mein Glück hängt nicht von ihr ab (drei Doppelpluspunkte und ein Joker). Das macht zusammen fünf ganze Pluspunkte und ein Joker. Damit kann ich bis auf weiteres ganz gut über die Runden kommen.

Worüber hatten wir sonst noch geredet? Ach ja, es wir Herbst, Leute! Gestern war es hier noch mal richtig heiß, aber heute ist die Temperat...

Gruß vom
Nick :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum