Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Leute, geht doch mal etwas souveräner und humorvoller an die Sache ran!

Manfred, Friday, 22.08.2003, 15:30 (vor 8202 Tagen) @ Lars!

Als Antwort auf: Leute, geht doch mal etwas souveräner und humorvoller an die Sache ran! von Lars! am 22. August 2003 11:59:19:

Sie ist gewiß keine weibliche Anhängerin der Männerrechtsbewegung, ok, aber auch keine blindwütige Gegnerin. Was sie hier verfaßt, sind doch keine Emma-mäßigen Hass-Postings.

Da gebe ich Dir durchaus recht. Sonst würde ich auch für einen Rauswurf plädieren. So aber eben tue ich es nicht

Und ich finde, daß man moderat- oder semi-feministische Postings eher als Anlass nehmen sollte, die eigene Gegenargumentation zu schärfen.

Ich höre immer "Argumentation", habe aber genau diese bei Xenia nie finden können. Ist es nicht so, daß Aussagen die nicht a priori "klar" bzw. von vorneherein "bewiesen" sind, fast immer ein Kausalkette gedanklicher Schlüsse zugrunde liegen sollte?
Und ist es nicht so, daß bei fruchtbaren Diskussionen die Lust an der Wahrheitsfindung einen hohen Stellenwert bei allen beteiligten geniessen sollte?
All das konnte ich kaum erkennen.

Auch wenn man damit Xenia nicht überzeugt, dürften solche Wortwechsel interessant sein für gender-politisch Unentschlossene, die hier wahrscheinlich auch in größere Zahl mitlesen!

Guter Gedanke im Prinzip! Aber auch für die könnte es schnell ermüdend wirken, so wie es läuft.

(*) Man filtere einfach den inhaltlichen Kern heraus und antworte darauf je nach persönlichem Stil-Geschmack entweder ebenfalls indirekt-satirisch oder direkt/konventionell/explizit.

Hast Du jemals vergessen in eine Kaffeemaschine Kaffee einzufüllen?
da kannst Du lange "filtern" - es kommt kein Kaffee!

Mir scheint, daß Xenia trotz ihrer nur moderat-satirischen Postings jetzt als einzige hier präsente Stellvertreter-Feministin den Forumsteilnehmer-Unmut auf sich zieht, der eigentlich richtigen Männerhasserinnen und feministischen Demagoginnen gebührt.

Mir scheint, daß sie nur das zum Ziel hat.

Schöner Gruß,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum