Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wieviel Xenia verträgt das Forum?

Jolanda, Friday, 22.08.2003, 11:33 (vor 8202 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Wieviel Xenia verträgt das Forum? von Jörg am 22. August 2003 00:00:33:

Hallo Jörg

Nun ja, ich komme klar mit den Beiträgen, ich lese aber auch nicht alle, es sind manchmal einfach zu viele :-)

Ich sehe in Xenia keinen Feind, den man bekämpfen muss, ich bin davon überzeugt, sie kann eine wackere Mitstreiterin sein, wenn sie will.

Ich habe aber ganz ehrlich gesagt schon befürchtet, dass es einigen Männern hier mit der Zeit zuviel werden wird. Ich weiss nicht, wie alt Xenia ist, ohne dem nun eine Wertung zu geben, aber ich denke, ihre provozierende Art ist schon oft wie ein rotes Tuch für einige der Männer hier.

Hier ist ein Ort für Männer, das hat oberste Priorität und von daher müssen sich die Männer hier auch wohl fühlen. Man sollte sich mit der Zeit einem Forum und seinen Teilnehmern insofern ein bisschen anpassen, als dass man auch auf persönliche Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten eben Rücksicht nimmt.

Es sind wohl auch die verschiedenen Ebenen, die oft zu solchen Zusammenstössen führen. Ich glaube Xenia, dass sie sich für diese Themen interessiert, sie ist neugierig und vertritt auch ihre eigene Meinung eher "wortgewaltig" als "leise"...lächelt...das ist an und für sich ja auch nichts Schlechtes, denn wie gesagt, ich unterstelle ihr keine Bösartigkeit.

Es ist nur so, dass wir hier längst über diese Phase hinaus sind, wo sich diese Probleme vor allem in Diskussionen abspielen. Wir haben alle reale Erfahrungen und reale Wut und reale Frustration. Da kann einem so ein eher locker daher geplaudertes Statement halt schon auf den Geist gehen.

Xenia wird von einigen Männern als vorlautes junges Girl angesehen. So kommt sie bei denen rüber.

Die Männer hier nehmen Frauen viel kritischer wahr, es klingeln bei gewissen Aussagen sofort die Alarmglocken. Wenn man dazu keine Beziehung hat, wenn man dafür nicht das richtige Gespür hat, dann gibt es Unstimmigkeiten.

Und dann kommen die Beiträge von Xenia sehr geballt, das hat damit zu tun, dass sie eben nicht jeden Tag schreibt und wenn sie kommt, dann beantwortet sie wirklich jedes einzelne Posting oder fast jedes ;-)

Vielleicht wäre ein bisschen weniger schon die Lösung. Es geht hier ja nicht darum, das letzte Wort zu haben, es geht eher darum ein Gefühl für einander zu entwickeln. Ich bin hier, weil ich lernen möchte, wo Männer empfindlich reagieren, was sie verletzt, was sie wütend macht und warum das so ist. Und das erst mal ohne Wertung, es geht nur darum zu versuchen zu verstehen. Ich kann nichts beurteilen, wenn ich nicht ernsthaft versuche es zu verstehen. Ich lese hier sehr viel und schreibe aber nur sparadisch. Es braucht nicht zu jedem Thema meinen "Senf" dazu, echt nicht ;-)

Ich denke, man muss ne ganze Weile dabei sein, bis man als Frau auch angemessen reagieren kann und nicht mal dann ist das gewährleistet. Es ist nicht einfach, bestimmt nicht.

Es grüsst dich herzlich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum