Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gerade in der Rundschau, weniger Jungen als Mädchen auf Gymnasien

green-eyes, Tuesday, 01.04.2003, 01:24 (vor 8345 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Gerade in der Rundschau, weniger Jungen als Mädchen auf Gymnasien von Andreas am 30. März 2003 21:52:24:

hallo Andreas,

ich arbeite in ganz unterschiedlichen gruppen. unter anderem hab ich das glück sowohl in ner reinen männergruppe als auch in ner fast reinen frauengruppe als auch in ner gemischten gruppe zu arbeiten.

dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. in der reinen frauengruppen gibts zwar hie und da mal jenen subtil-fiesen hick-hack. aber wenns ans eingemachte geht, dann halten die frauen zusammen.

2. in der gemischten gruppe spielen "balzrituale" usw. zwar hie und da mal ne rolle, aber im großen und ganzen fühlen sich die leute da wohl und kommen auch auf ihre kosten.

3. in der reinen männergruppe existiert ne unheimliche rangordnung. da wird teilweise getreten und gekämpft, das versteh ich bis heute nicht. und wenns ans eingemachte geht, da gibts da - im gegensatz zur reinen frauengruppe bzw. gemischten gruppe - auch keinen zusammenhalt, sondern jeder macht da einen auf einzelkämpfer - ein phänomen, das ich in dieser ausprägung nur von reinen männergruppen her kenne.

wär ich ne fiese psychotante, dann würd ich mir die reinen männergruppen als manipulationsbereich hernehmen. soviel separatismus und gegenseitiges niedermachen wie in den anderen gruppen hab ich dort in den anderen beiden gruppen nie erlebt.

gruessle ... Greenie

p. s. ich sprech von gruppen, in denen das alter in jeder gruppe zwischen 17 und 30 liegt - mag auch ne rolle spielen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum