Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gerade in der Rundschau, weniger Jungen als Mädchen auf Gymnasien

Alex, Monday, 31.03.2003, 01:35 (vor 8346 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Gerade in der Rundschau, weniger Jungen als Mädchen auf Gymnasien von Manfred am 30. März 2003 22:21:58:

Hi Manfred,

ich würde die Sache eher von einer anderen Seite angehen... einer Seite bei der Geschlechter gar keine Rolle spielen... dann hast Du diesen schwachsinnigen Streß nicht...

Guck Dir mal an, wie z.B. in Schweden gelehrt wird. Nämlich mit individuellem Eingehen auf den jeweiligen Themenzugang eines Kindes... und durch aufzeigen von Zugangsmöglichkeiten. DA lernt man echt zu lernen! Ganz zu schweigen davon, dass die Motivation der Kinder dadurch viel größer ist.

Und der ganze Geschlechterschwachsinn ist unnötig.

Gruß

Alex

Ich persönlich lehne zunächst nichts ab, solange ich nicht wirklich davon überzeugt bin, daß es Unsinn ist. Die einzige Alternative zur Jungenförderung wäre wohl eine Abschaffung einseitiger Mädchenförderung. Ist aber die Frage ob man da weiterkommt, da ich mir gut vorstellen kann, daß man bei den Verantwortlichen das Vorhandensein einer solchen Mädchenförderung gar nicht eingesteht. Falls doch, kann ich mir nicht vorstellen, daß frau(auch man) in absehbarer Zeit derartige "Errungenschaften" aufgeben will.
Den Sexismus in seinem Lauf hält weder Masochist noch Weichei auf :-D
Gruß
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum