Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: interessanter Spiegel Artikel zur Jungenbenachteiligung in der Schule

Meckermax, Monday, 07.10.2002, 22:31 (vor 8466 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: Re: interessanter Spiegel Artikel zur Jungenbenachteiligung in der Schule von Beatrix am 07. Oktober 2002 19:17:19:

Jungenbeautragter........mmmmhhhhh

Das ist sicher sinnvoll und wichtig. Jedoch denke ich mir, ein Übel liegt daran das den meisten Jungen einfach das männliche Vorbild in der Familie fehlt. Sei es durch die Arbeit, durch Scheidung, oder weil der neue Partner der Mutter schlichtweg so sehr viel anders ist, als der wirkliche Vater. Das ganze Dilemma wird sich in eben dieser Generation Heranwachsender erst noch zeigen. Viele werden enorme Problem haben im Leben. Denn es zählt ebenfalls das mütterliche Vorbild, welches viel zu oft und viel zu früh das Handtuch schmeisst und die Beziehung verlässt, in der falschen Hoffnung, die Kinder würden einen anderen Partner als Vater akzeptiren.
Das wirkliche Übel ist meist tief vergraben in dem eigenen Kindheitserlebnis dieser Eltern. Nur fehlt ihnen entweder der Zugang, oder sie wollen das nicht wahrhaben.
Somit ist eben auch ein Jungenbauftragter (so sinnvoll dieses auch ist...) lediglich Flickwerk, um die Uneinsichtigkeit der Eltern zu kaschieren.
Frauenbauftragte und dergleichen für Mädchen erfüllen aus meiner Sicht den selben Zweck.
Und jetzt mag jeder darüber denken, was er/sie denken mag.....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum