Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was die Männerbewegung will

Garfield, Tuesday, 20.04.2004, 14:22 (vor 7343 Tagen) @ Emmalein

Als Antwort auf: Re: Was die Männerbewegung will von Emmalein am 19. April 2004 20:05:23:

Hm, Emmalein,

mit diesen Argumenten lassen sich aber auch Beschneidungen an Mädchen in afrikanischen Ländern rechtfertigen! Das gehört da auch zumindest zum Brauchtum. Man könnte ja einfach nur dafür sorgen, daß solche Beschneidungen unter sterilen Bedingungen mit medizinischen Instrumenten und Betäubung durchgeführt werden. Damit wären die betroffenen Mädchen schon besser dran als beispielweise moslemische Jungen. Da wird die Beschneidung nämlich ohne Betäubung gemacht, und oft auch einfach im Haus der Eltern. Zumindest wurde das so in einer Reportage gemacht, die ich dazu mal gesehen habe. (Wenn ich mich recht erinnere, ging es dabei sogar um eine türkische Familie hier in Deutschland.)

Das würde aber Feministinnen nicht reichen. Die würden dann sogar erst recht dagegen protestieren, weil so Beschneidungen an Mädchen noch unterstützt werden würden.

Wieso ist es nicht in Ordnung, Mädchen aus religiösen oder aus Brauchtums-Gründen im Genitalbereich zu verstümmeln, während dasselbe bei Jungen als normal gilt?

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum