Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was sind das hier für Umgangsformen ?!

Student(t), Saturday, 03.01.2009, 06:18 (vor 5609 Tagen) @ Pööhser Frauenfeind

Schwarze Feder - so sein Nickname auf wikipedia - ist den meisten hier
durch seine Löschorgien in wikipedia bekannt. Alle Artikel, die irgendeinen
Bezug zur nichtfeministischen Männerbewegung haben, versucht dieser Typ zu
sabotieren.

Eines vorweg: Auch mir ist "Schwarze Feder" in die Quere gekommen. Sein anmaßender Zensurwille und seine repressive Intoleranz, sie sind für mich äußerst ärgerlich.

Aber nach dem, was ich hier an beleidigenden Anwürfen gegen ihn lese, müßte ich eigentlich, so wie "Dampflok" es mir gegenüber einmal tat, antworten: "Ich distanziere mich hiermit öffentlich im Namen der Männerbewegung." Ich tue es nicht, weil ich mich damit genauso lächerlich machen würde wie jeder andere, der etwas "im Namen der Männerbewegung" proklamiert.

Eine Durchsicht der bisherigen Beiträge dieses Threads ergibt, daß folgende beleidigende Worte gebraucht wurden:

"dieser Typ"

Arschloch

Dummbeutel

Drecksstück

bekloppter Soziologe

abgrundtief dämlich

bornierter Vollidiot

sollte nichts mit Kindern zu tun haben

soll weiter onanieren, aber nicht in aller Öffentlichkeit


Nochmals: Ich verstehe den Ärger; mir lagen zweitweilig ähnliche Ausdrücke auf der Zunge. Aber bevor man das in die Tasten haut, kann man doch einen Moment innehalten, oder nicht ? Das sollte man aus zweierlei Gründen tun:

1. Die ungenierte öffentliche Beleidigung entspricht einem moralischen Niveau, das einfach nicht sozialverträglich ist. Sieht so die Welt aus, in der wir künftig leben wollen ? In der nicht mit einem, sondern über einen geredet wird ?

2. Auch politisch ist es unklug, dermaßen unbeherrscht aufzutreten. Man wird so nicht mehrheitsfähig. Kein Politiker, der es zu was gebracht hat, tritt öffentlich so auf.

3. Es macht auch in der Sache unglaubwürig. Das heißt: Selbst bestens vorgetragene, hoch intelligente, "glänzende" Beiträge verlieren an Überzeugungskraft, wenn ihr Autor sozial-unverträglich auftritt. Man sagt sich fast unwillkürlich: Wenn diese oder jene Anschauung von "ausgerecht diesem Typ" vorgetragen wird, dann muß sie falsch sein.


Ich weiß, daß meine moralisierende Haltung wiederum Teilnehmer gegen mich aufbringen wird, aber ich will es nicht anders ! An einer moralischen Haltung scheiden sich nunmal die Geister. Und nochmals: Ich will in keiner Welt leben, in welcher derartige Umgangsformen herrschen.

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum