Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ihr seid ja lustig

Conny, NRW, Monday, 23.04.2007, 02:26 (vor 6215 Tagen) @ Lehrerin

Hm, außer bei Nihilator konnte ich keinen orthographisch brauchbaren Text
erkennen. Sind überwiegend intellegänte Menner hier, oder?

Google-Antwort zu intellegänt:
Ergebnisse 1 - 4 von ungefähr 0 für "intellegänt".
Google fand das Wort in folgenden 4 Dokumenten:
http://84929.forum.onetwomax.de/topic=100479012876&startid=11
http://www.kampfkunstforum.de/index.php?showtopic=21361&st=60
http://www.kampfkunstforum.de/lofiversion/index.php?t21361-50.html
http://www.youths.ch/index.php?s=flirtbase/home&id=40598

Na ja, ein paar Dokumente ließ Google aus, da sie den 4 gefunden sehr ähnlich sind.

Nein, ich denke, daß es solche exotischen Männer (falls du das mit Menner meinst) gibt. Falls du mit dem Wort "Menner" auch noch etwas anderes meinst, bin ich mir ziemlich sicher, daß du sowas hier nicht findest.

Streite niemals mit einem Dummen, denn er hat mehr Erfahrung als du.

Gut, ich streite nicht. Ein Dialog ist mir Lieber. Ich frage mich nur, ob man das mit Dir kann, da Du ja den Streit suchst.

Aber nett finde ich, dass ihr kleinen Kindern zutraut, unterscheiden zu
können, ob jemand jungenfeindlich ist oder nicht. Bin ich nicht. Aber
Jungs hinken hinterher, Sie werden keinen Lehrer finden, der das nicht
bestätigt.

Jungs hinken vielleicht noch die ersten 4 Jahr ein wenig hinterher. Das größte Problem ist an heutigen Schulen aber das jungengerechte lernen. Hier wurden die Lehrmethoden einfach Mädchengerecht gemacht. An den größeren Bewegungsdrang der Jungs denkt Beispielsweise niemand. Und auch wie man die Unterrichtsinhalte vermittelt ist mädchengerecht aber den Jungs wird dabei langweilig und sie schalten ab.

Ein Junge hat Beispielsweise einen Forscherdrang. Er will mit seinen Händen die Dinge erforschen. Ja und sogar Puppen müssen daran manchmal glauben, wenn sie von einem Jungen mal zerlegt werden, weil er wissen will, was dort im inneren ist. Meine Mutter hatte dabei bei ihrem Bruder mal halbwegs Glück. Es waren nur diese Augen eingedrückt, die die Puppe beim liegen geschlossen und aufrecht geöffnet hatte.

Aber um Ihrem allgemeinen Vorschlag nach Gerechtigkeit nachzukommen: Ich
werde ab sofort alle absolut gleichberechtigt behandeln, dann werden die
hochbegabten Mädchen endlich gefördert und die Jungs dürfen es nächstes
Jahr nochmal probieren. Eigentlich ist Ihre vorgeschlagene Lösung sehr
praktisch.

Wie willst Du das machen? Jungen und Mädchen sind nicht gleich und von daher können sie nicht alle gleich behandeln. Machen Du den Unterricht mädchengerecht, lernen die Jungs nicht so gut. Anders herum die Mädchen. Wie wäre es denn mit geschlechtergerechtem behandeln von Jungen und Mädchen? Wir alle sollten heute doch wissen, daß wir uns mehr voneinander unterscheiden als nur von den Geschlechtsmerkmalen. Sogar das Gehirn von Mann unterscheidet sich und von daher solltest Du doch auch fühlen, daß Jungs beim Lernen keine Mädchen sind und die Mädchen keine Jungs. Ja sogar die Gehirnchemie soll eine andere sein (dazu findet man hier auch einen Beitrag, bin nun aber zu faul, danach zu suchen).

Ein Merkblatt für Dich aus meinen 93438943274 Lesezeichen herausgesucht: Jungen & Mädchen SIND verschieden (nicht nur äußerlich).

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum