Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was mich stört, sehr stört

Sachse, Monday, 15.11.2010, 15:43 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

Ist an dieser Diskussion schön ersichtlich:
Es prallen Meinungen aufeinander, so muss das in einer Diskussion sein.
Verschiedene Meinungen, verschiedene Ansichten, verschiedene Erfahrungen prallen aufeinander.

Soweit so gut und Richtig.

Aber: kann man nicht die Meinung des Anderen Akzeptieren, versuchen Ihn zu verstehen, ihr mit eigenen Argumenten entgegnen, versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber auf jeden Fall seine Person zu achten ??

Auf Beschimpfungen verzichten, da der "Andere" letztendlich hier ist, um dasselbe wie ich zu erreichen, die Beseitigung der Benachteiligung von Männern und Vätern!

dieses Argument "du bist doch ..." kenne ich eigentlich nur aus allseits bekannten Weiberforen, von argumentell an der Wand stehenden Überfemanzen.

Ob Klarname oder nicht sollte jedem seine Entscheidung sein, es gibt Gründe für den Einzelnen, sich gegen Klarnamen zu entscheiden: Um bei meinem Beispiel, dem Umgangsstreit zu bleiben: nur der im konkretem Einzelfall betroffene kennt die Gegenüber, kennt ihre Heimtücke und Bereitschaft, jede Äußerung des Vaters ins Gegenteil zu bewerten und auszunutzen.

Die Entscheidung des Anderen tolerieren, wirkliche Diskrepanzen per Mail zu klären, vielleicht würde dies UNSERER Sache sehr gut tun.

Nur so meine Meinung, Euer Dirk


gesamter Thread:

 

powered by my little forum